Turnverein Balsthal

Eishockeymatch TVB – TVB

Ein Sportereignis der etwas anderen Art fand am 13. März im Sportzentrum Zuchwil statt: Ein Eishockeymatch zwischen zwei Turnvereinen. Doch eines nach dem anderen…Je 15 Athleten des TVB(iezwil) und des TVB(alsthal) trafen sich gegen 20h vor der Eishalle und fassten ihre Ausrüstung: „Strumpfhosen“, „Glöggeler“, Knieschoner, Hosen, „Brustpanzer“, Ellbogenschoner, Shirt, Helm, Schlittschuhe und Stock. Gemeinsam konnte man dieses Anziehritual managen, so dass eine halbe Stunde später alle ihre ersten Schritte auf dem Eis wagen konnten.

Nach einigem Einspielen ging es kurz nach 21h los: Drei Mal rund 20 Minuten TV Biezwil gegen TV Balsthal. Das Spiel war sehr anstrengend und hart, aber auch fair. Balsthal ging im ersten Drittel in Führung, Biezwil konnte dann aber aufholen und überholen. Die Entscheidung des spannenden Matches fiel schliesslich im Schlussdrittel: Der Sieg ging in einem alles in allem ausgeglichenen Spiel mit 6:4 Toren an die Thaler!

In zwei Punkten waren sich alle einig. Nämlich, dass Eishockey ein extrem anstrengender (aber toller) Sport ist (beide Mannschaften spielten mit fast je drei Blöcken) und dass dieser Anlass unbedingt wiederholt werden muss.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Marc Ritz und Oli Freiermuth für die Organisation und vor allem gute Besserung an den Biezwiler, welcher sich - ohne Fremdeinwirkung - verletzt hat! Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal