Turnverein Balsthal

Solothurner Kantonalturnfest 2018 Gösgen-Niederamt 

DSC 0167

Das Kantonalturnfestes ist für jeden Verein eine ganz besondere Veranstaltung; denn nur alle sechs Jahre findet der grösste Sportanlass im Kanton statt. Vor sechs Jahren waren wir Gastgeber in Balsthal. Für einen Turnverein ist es immer ein besonderer Anlass, denn an einem KTF können alle starten – von jung bis alt. Leider ist das Highlight des Jahres schon wieder Geschichte, wir blicken auf zwei schöne Wochenenden zurück. Eines ist uns klar, in sechs Jahren sind wir wieder am Start. 

Weiterlesen

KFT 2018 - Vereinswettkampf Aktive

KTF 2018 AktiveDas Solothurner Kantonalturnfest 2018 in Gösgen ist bereits wieder Geschichte. Dieses Wochenende fanden bei tollem Turn-Wetter die Vereinswettkämpfe statt. Allen Turner/innen vom TV Bauschtu herzlich Gratulation für ihre Leistungen! Allen Helfern vom TVB, welche im Einsatz standen, ein herzliches Dankeschön – sei es als Wertungsrichter, in der Wettkampfleitung oder als Turnfest-Chef sowie auch den Leiter/innen, welche die Vorbereitungszeit gestaltet haben.
Ein Turner konnte am Samstag leider aus gesundheitlichen Gründen weder als Turner noch als SOTV-Finanzchef dabei sein – Alex Freudiger wir wünschen dir schnelle und gute Genesung.
Fotos
Rangliste

Vereinsreise 2018

Die Vereinsreise 2018 war ein voller Erfolg. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst...
Am Samstag 5. Mai 2018 fand die Vereinsreise des TVB statt. Zwölf Turnvereinler trafen sich zum Wandern, Klettern, Lachen, Feiern und natürlich auch zur Nahrungsmittelaufnahme! Seht hier ein paar Bilder dazu.

Zur Galerie

 

Solothurner Kantonalturnfest 2018 - Jugend-Vereinswettkampf

KTF 2018 Jugend 69Diesen Sonntag standen 51 jugendliche Turner/innen vom TVB am Solothurner Kantonalturnfest in Gösgen im Einsatz. Sie gaben ihren vollen Einsatz in den dreiteiligen Jugend-Vereinswettkampf, welcher aus der Gerätekombination, Team-Aerobic, Ball-Wurf, Hindernislauf, Unihockey-Parcours und Pendelstafette bestand. Das viele Trainieren hat sich gelohnt – sie konnten tolle Leistungen erbringen. Wir sind stolz auf unsere Jugend – witer so J
Daneben waren auch viele Erwachsene TVB-ler im Einsatz als Wertungsrichter, Kampfrichter oder in der Wettkampfleitung – danke für euren Einsatz zu Gunsten unserer Jugend. 
Bilder

Der alljährliche Jahresabschluss: Das Unihockeyturnier 2017

Ein erfolgreicher Jahresabschluss: Das Unihockeyturnier 2017.
Die Tradition wird weitergeführt: Seit über 20 Jahren findet am letzten Freitag vor Weihnachten das traditionelle TVB-Unihockeyturnier statt. In bunt zusammengewürfelten Teams traten 31 Turnerinnen und Turner aus allen Ressorts gegeneinander an. Erstmals (und wahrscheinlich auch letztmals) wurde aufgrund der grossen Anstrengungen eine grössere Pause zwischen den Spielen eingeführt. Böse Stimmen behaupteten, dass die Organisatoren zu wenig Ausdauer hätten.

Weiterlesen

 Logo Turnverein Balsthal