Turnverein Balsthal

Helferfest 2003

Am 12. Juli führte der TV Balsthal das erste (und hoffentlich nicht letzte) Helferfest durch. Das ganze wurde dank einer Idee von Christian von Burg realisiert: Die meisten Mitglieder des TVB leisten das ganze Jahr hindurch wertvolle Arbeitseinsätze bei zahlreichen Anlässen wie zum Beispiel Fasnacht, Samichlaus, "schnäuscht Bauschtler", "Holzchrampf" und Turnerunterhaltung. Zum Dank dafür sollten diese Leute einmal selber hinsitzen und einfach geniessen können, was dann an besagtem Samstag auch der Fall war:
Am Treffpunkt in Langenbruck angekommen, konnte gleich einmal die Solarbobbahn (www.solarbob.ch) getestet werden.
Anschliessend marschierte man zum Restaurant des Skliliftes obere Wanne - welches die Familie Hammer dem TVB freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte - , wo die nächste Überraschung wartete: Ein Salat- und Pizzabuffet des Restaurants Bingo Bingo, wo jede/r so viel essen konnte wie er/sie wollte beziehungsweise konnte. Der "mitgelieferten" Pizzaiolo erfüllte einem auch jeden Zutatenwunsch.
Nach dem Essen folgte, was auf der Anmeldung so angekündigt worden war: "Nicht nur der Gaumen wird auf seine Kosten kommen, auch ein anderer Sinn wird geschärft!"
Um diesem gerecht zu werden, hatte der Turnverein Balsthal die Grenchner Acapella-Gruppe Barfuesszone, bestehend aus Marc, Päscu, Schlafi (Andi), Uli und Römu, egagiert: Sie beschreiben sich selber folgendermassen:
"Wir, fünf brave unschuldige Burschen im Alter zwischen 21 und 23 - manchmal jünger - haben uns vor gut anderthalb Jahren zum Ziel gesetzt, mit mittelmässiger Acapella-Musik die Schweiz zu erobern und dann ganz Europa der Schweiz einzuverleiben. Grosses Fernziel ist die Eroberung der Vereinigten Staaten".
Das Fernziel werden sie wohl erst in ein paar Jahren erreichen, doch eines ist sicher: das TVB - Publikum hatten sie schon nach dem ersten Song auf ihrer Seite (vielen von uns war die Gruppe auch nicht unbekannt...). Nach einer tollen Vorstellung mit Zugabe und Super-Stimmung, dem Promoten und Verkaufen mehrerer Exemplare ihrer neuen CD und einem Schwätzchen verabschiedeten sich die fünf Jungs dann leider wieder.
Das Fest jedoch ging noch lange weiter...

Infos/Kontakt Barfuesszone:

Homepage: www.barfuesszone.net E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:
Marc Seematter
Jurastrasse 4
2544 Bettlach
032 645 35 19
076 328 60 79








 Logo Turnverein Balsthal