Turnverein Balsthal

Pascal Flückiger, unser neues Ehrenmitglied

Pascal Flückiger ist nach fünf Jahren als Handballverantwortlicher in der Technischen Leitung und drei Jahren als Vize-Präsident aus der Vereinsleitung zurückgetreten. Als Dank für seinen grossen Einsatz wurde er an der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Pascal, im Namen der ganzen Vereinsleitung möchte ich dir für deine Dienste und vor allem für deine stete Hilfsbereitschaft danken! Wir wissen es zu schätzen, dass du auch ausserhalb des Vorstandes weiterhin Aufgaben im oder für den TVB wahrnimmst.

Unser Präsi hat jahrelang mit seinem Vize trainiert. Zusammen haben sie viel geleistet und verwirklicht. Deshalb wird hier die Rede von Beat, welche er bei der Ernennung von Pascal zum Ehrenmitglied an der GV gehalten hat, abgedruckt.

Rede unseres Präsidenten:
„Es ist mir eine besondere Ehre, die Ehrung für unseren Vizepräsidenten, nein was sag ich für unseren zweiten Präsidenten zu übernehmen!
Pascal, was hätte ich gemacht, wenn ich dich nicht gehabt hätte? Wir waren ein wunderbares Team, weil wir uns sensationell ergänzt haben. Darunter verstehe ich natürlich nicht, dass ich immer in den Ferien lag und du vor Ort warst. Nein, es war die passende Mischung unserer Charaktereigenschaften, die den TVB im richtigen Tempo vorantrieben!
Du bist bereits früh in den TVB eingetreten und hast eine beispielslose Karriere von der Jugi ins Ressort Handball und dann direkt in die Vereinsleitung hingelegt. Nachdem Du 5 Jahre lang das Ressort Handball angeführt hast und damals den Neuaufbau dieses Ressorts vorangetrieben hast, dachtest Du noch lange nicht ans Aufhören. Ich weiss noch genau, wie du vor drei Jahren zu mir gesagt hast: „Wenn du Präsident machst, unterstütze ich dich als Vize.“
So haben wir uns schliesslich gegenseitig die Entscheidung, diese beiden anspruchsvollen Ämter zu übernehmen, erleichtert.
Sehr geehrte Anwesende, ich darf Euch mitteilen, dass Pascal in seinen drei Jahren als Vizepräsident mehr als nur das notwendige getan hat, um mich zu unterstützen. Er war unser Webmaster, unser Buchhalter, unser Draht zu den Ehrenmitgliedern, unsere ruhige Seele, wenn es einmal Diskussionen gab, und vieles mehr.
Er war da, wann immer man ihn brauchte! Seine engagierte Mitarbeit blieb nicht unbemerkt und er wurde vom Gemeinderat zu Beginn dieses Jahres in die Sportkommission der Gemeinde Balsthal gewählt.
Seinen grossherzigen Charakter bringt er auch darin zum Ausdruck, indem er uns versprochen hat, in verschiedenen Belangen weiterhin den TVB zu unterstützen (z.B. Webmaster).

Lieber Pascal, wir alle, die hier vorne sitzen (=Vereinsleitung, Anmerkung der Redaktion), sprechen dir von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön aus und sind uns ganz sicher, dass du ein würdiges Ehrenmitglied im TV Balsthal wirst. Die Vereinsleitung des TVB hat einstimmig und diskussionslos beschlossen, dass du, lieber Pascal zum Ehrenmitglied des TVB ernannt werden sollst und es dein Leben lang bleiben wirst!
Herzliche Gratulation und besten Dank für deinen Einsatz! ... (Beim nächsten Ehrenmitgliederapéro zählen wir auf dich)... .“

 Logo Turnverein Balsthal