Turnverein Balsthal

Leitertreff des TVB und DTV

Im April organisierte der TV Balsthal erstmals einen Leitertreff. So konnte der Initiant, der Jugendverantwortliche Matthias Baumgartner, zahlreiche Leiterinnen und Leiter aus den verschiedenen Ressorts des TVB und aus dem DTV beim Rainfeld begrüssen.

Nach dem Vorstellen des Ablaufs und einem gemeinsamen Einwärmen am “Musterbeispiel HipHop“ ging es während verschiedenen Blöcken darum, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, Ideen zu sammeln und das individuelle Wissen zu erweitern.

Dabei wurden einerseits theoretische Einheiten unter Stichwörtern wie “Leiterverhalten“, “Altersangepasster Unterricht - Tipps und Tricks“ und “Trainingslehren“ durchgeführt. Letzteres wurde andererseits gleich in die Praxis umgesetzt. Zudem stand eine sportartenspezifische Weiterbildung auf dem Programm, geleitet von jeweiligen Experten der Disziplinen.

In einem abschliessenden Tagesrückblick fiel das Feedback durchwegs positiv aus, eine zweite Auflage des Leitertreffs in einem Jahr wird rundum gewünscht.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal