Turnverein Balsthal

Gym-Day in Grosswangen

Am letzten Samstag, 28. Mai 2005 traten unsere schätzbaren Disziplinen (GK, SR und TeA), sowie eine modifizierte Mannschaft (mit Geräteturnerbeteiligung) der Pendelstaffette am Gym-Day in Grosswangen LU an. Dieser Wettkampf sollte nochmals allen Beteiligten eine Startmöglichkeit vor dem Turnfest bieten. Die Tatsache, dass jedes Programm (ausser der Pendelstaffette) zweimal geturnt wurde, kam uns sehr entgegen. Bei besten Verhältnissen und super Anlagen, konnte man sich an der schweizerischen Spitze messen - waren doch einige Schweizermeister mit am Start. Und siehe da, so schlecht stehen unsere Turnerinnen und Turner gar nicht im direkten Vergleich. Kommt noch hinzu, dass alle drei Programme in ihrer ersten Wettkampfsaison stehen. Für die kommenden zwei Jahre (2006 Kantonalturnfest und 2007 Eidgenössisches) sind die Weichen also bereits gestellt!

Auszug aus der Rangliste:

Team Aerobic:
9. Rang (von 15) / Note in der Vorrunde: 8.32 / Note in der Rückrunde: 8.35

Gerätekombination:
5. Rang (von 8) / Note in der Vorrunde: 8.54 / Note in der Rückrunde: 8.47

Schaukelringe:
5. Rang (von 9) / Note in der Vorrunde: 8.70 / Note in der Rückrunde: 8.62

Pendelstaffette:
8. Rang (von 15) / Note: 8.59

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal