Turnverein Balsthal

Zweiter Leitertreff des TVB

Der zweite Leitertreff des TVB wurde vom Ressort Handball mit Patrick Gugelmann, Marc Bruder und der Unterstützung von Carla Spielmann organisiert. Es waren 12 Teilnehmer, die sich an dem sonnig-warmen Samstagvormittag in der oberen Rainfeldturnhalle trafen.

Nach einer kurzen Begrüssung und der Bekanntgabe des Programms gings dann auch schon los mit einem "Vöuki". Als nächstes zeigte uns Marc Übungen, wie man die Kondition und die Sprungkraft trainieren kann. Dies war sehr anstrengend und gar nicht mal so einfach.

Ein Ziel für die nächste Zeit ist, die verschiedenen Übungen und „Diskussionen“ auf die Homepage des TVB aufzuschalten, damit man sich verschiedene Ideen holen und die Trainings abwechslungsreich gestalten kann; eine wirklich gute Idee.

Nach der O´saft-, Mineral- und Gipfelipause wurden wir in Dreiergruppen eingeteilt: Es gab noch einiges zum "brainen" und diskutieren, über Themen wie z.B. "Was tun, wenn ein Kind als Aussenseiter behandelt wird?" oder "Alkohol und Rauchen nach der Turnstunde". Zu diesen und anderen Fragen sollen allfällige Lösungsvorschläge, welche wir Kursteilnehmer erarbeitet und diskutiert haben, auf die Homepage aufgeschaltet werden.

Wir hatten schon lange nicht mehr geschwitzt und darum machten wir kurzerhand noch ein Sitzball. Jeder Getroffene musste auf einem Plakat seine Eindrücke des Vormittags oder auch Verbesserungsvorschläge für die nächsten Leitertreffs aufschreiben. Ich glaube aber, etwas wirklich Negatives gab es bestimmt nicht aufzuschreiben.

DING DONG und schon war es 12:00 Uhr und der Leitertreff neigte sich langsam dem Ende zu. Bei herrlichem Frühlingssonnenschein genossen wir das leckere Partybrot, das wir uns verdient hatten. Zum Abschluss kam dann noch das Highlight: wir machten noch ein kleines Handballmatchchen, alle "seckleten" hin und her und es gab sogar auch richtig legale Tore; trotzdem glaube ich, Patrick (Gugi) hat als Schiri auch das eine oder andere Auge zugedrückt. Natürlich kam dann unser Pressefritz Strübu auch wieder zum Zuge und es gab noch ein Abschlussfoto des zweiten Leitertreffs.

Der ganze Vormittag hat einen "Mordsspass" gemacht. Vielen lieben Dank den Organisatoren Patrick Gugelmann, Marc Bruder und Carla Spielmann.

Die Bilder dieses Anlasses findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal