Turnverein Balsthal

Regionale Meisterschaft im Vereinsturnen in Wolfwil

Mit der alljährlichen regionalen Meisterschaft im Vereinsturnen wird jeweils die Saison der schätzbaren Disziplinen eingeläutet – so auch dieses Jahr.

Der TV Balsthal startete mit den drei Disziplinen Team Aerobic, Schaukelringe und Gerätekombination. Die Team Aerobic-Crew unter der Leitung von Nicole Beljean und Trix Hammer startete als erste Balsthal Disziplin. Mit einer soliden Vorführung und der Endnote von 9.03 Punkten gelegten sie den dritten Rang.

Dass von der Gerätekombination noch nicht viel erwartet werden durfte, war eigentlich schon im Vorfeld klar; war doch die Vorbreitung mit ca. 5 Trainings alles andere als optimal. Auch dieses Jahr musste die Gruppe warten, bis die Handballsaison vorbei war, damit sie eine Trainingsmöglichkeit hatten. So überraschte die Endnote von 7.97 Punkten und der vierte (von fünf) Rang niemanden. Am Schluss durfte die Schaukelring-Formation noch erste Wettkampferfahrung sammeln. Mit der Note von 8.59 Punkten belegte man hinter Oberbuchsiten und Wolfwil den dritten Rang.

Die Bilder dieses Anlasses findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal