Turnverein Balsthal

20 Jahre Telacup

Bereits zum zwanzigsten Mal lockte der Tela-Cup - organisiert vom Turnverein Balsthal - viele Turnerinnen der Kategorien K5 bis K7 und Damen aus der ganzen Schweiz in die Rainfeldturnhalle. Wohl zum letzten Mal wurden die Siegerinnen in der speziellen, engen Atmosphäre der Doppelturnhalle mit ungewohnter Geräte-Reihenfolge erkoren. Mit dem Finale der besten Bodenturnerinnen verabschiedeten sich die Turnerinnen etwas wehmütig von den Rainfeldturnhallen, ...

...wird doch die Ausgabe 2007 in der neuen Dreifachturnhalle stattfinden.
Simone Meyer verpasste in der Kategorie 7, der höchsten im Geräteturnen, nur knapp einen Podestplatz. Mit dem vierten Platz hinter drei Westschweizerinnen kann Sie in diesem starken Teilnehmerfeld mehr als zufrieden sein.
Auch in der Kategorie Damen ging eine Turnerin aus Balsthal an den Start. Martina Fuhrimann belegte nach einem spannenden Wettkampf den zweiten Platz, hinter Janina Acklin aus Solothurn.
In der Kategorie 5 holte Ana Maric vom TVB eine Auszeichnung. Die anderen einheimischen Turnerinnen gingen leider ohne Auszeichnung nach Hause. Doch auch Sie zeigten einen ansprechenden Wettkampf.
Dieses Jahr wurde auch noch der Kantonale Gruppenwettkampf ausgetragen. Dabei wurden die besten Gruppen aus 4 - 5 Turnerinnen aus allen Kategorien ausgezeichnet. Die Balsthaler Gruppe belegte den hervorragenden fünften Rang.
Aus Sicht des Ressorts Geräteturnen war es einmal mehr ein schöner Anlass. Doch es war schade, dass viele Turnerinnen aus Balsthal verletzungsbedingt nicht starten konnten. Durch die fehlenden Trainings während den Sommerferien wurden wohl zudem „einige Zehntel“ verschenkt. Auch am Anlass dabei war das Ressort Team-Aerobic. Die Balsthalerinnen unterhielten die Athletinnen und Zuschauer vor der Rangverkündigung mit ihrer abwechslungsreichen Aufführung.
Schlussendlich war es für alle ein schöner Wettkampf, an welchem sicher alle 170 Turnerinnen viel Freude hatten. Da dies ja das 20-Jährige Jubiläum war, wollten wir den Turnerinnen etwas Spezielles bieten: Deshalb sind wir noch auf Sponsorensuche gegangen, so dass die Turnerinnen mit tollen Einheitspreisen ausgestattet werden konnten.
Deshalb möchten wir nochmals allen Sponsoren und Helfern für Ihre Hilfe danken.

Die Bilder dieses Anlasses findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal