Turnverein Balsthal

Trainingsweekend des TV Balsthal 2004

Bereits zum fünften Mal führte der Turnverein Balsthal über Pfingsten sein Trainingsweekend in Deitingen durch. Es war Teil der diesjährigen Turnfestvorbereitungen. Der TVB wird vom 18. bis 20. Juni das Regionalturnfest Olten - Gösgen - Thal - Gäu in Lostorf besuchen.

Für den Freitag sind Geräte-Eintelturner/Innen sowie vom Leichtathletik zwei LMM - Mannschaften gemeldet. Am Sonntag wird der TVB am dreiteiligen Sektionswettkampf in der ersten Stärkeklasse starten.

Das Trainingsweekend, welches wie die Jahre zuvor in und um die Zweienhalle in Deitingen stattfand, diente primär zur Verbesserung der Technik - und somit auch der Resultate - in der Sektion. Rund 60 Athleten/Innen übten sich in Geräteturnen, Team – Aerobic sowie den leichtathletischen Wurf-, Sprung- und Laufdisziplinen. Dabei wurden jeweils verschiedene Trainingsblocks angeboten.

Ausserdem wurde der Gruppenzusammenhalt zusätzlich gestärkt, und alle hatte einmal die Möglichkeit, die Darbietungen von Team-Aerobic und das Geräte-Kombinationsprogramm zu erleben. Am Sonntagnachmittag übte Roger mit den Teilnehmer/Innen noch das zum zehnjährigen Bestehen komponierte TVB-Lied, welches an der Jubiläumsparty vom 2. Juli präsentiert wird.

Für das leibliche Wohl war wiederum Hanni Fuhrimann verantwortlich. Das Essen war hervorragend, ausreichend und “energiehaltig“.

Trotz Ermüdungserscheinungen durch hartes, langes Trainieren und wenig Schlaf konnten alle Mitwirkenden sehr viel profitieren, sowohl physisch als auch mental. Glücklicherweise gab es auch keine nennenswerten Verletzungen.
Zusammenfassend ist festzuhalten, dass dieses Wochenende einmal mehr von Erfolg geprägt war, alle Teilnehmer/Innen viel profitieren konnten und jede Menge Spass hatten.

Mitentscheidend für dieses gute Gelingen ist die gute Organisation unter der Leitung von Oberturner Lorenz Freudiger und Koordinator Oliver Freiermuth. Der TVB war sicher nicht das letzte Mal zu Gast in Deitingen. Denn alle schätzten einmal mehr die gute Infrastruktur. In diesem Zusammenhang wurde an diesem Wochenende von allen Seiten betont, wie wichtig in Balsthal die Annahme des Projektes “haulismatt“ und damit die Realisierung der dringendst benötigten Sporthalle sei.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal