Turnverein Balsthal

6. Funday

Spongo Bob war das Motto des diesjährigen, bereits siebten Fundays: 59 Kinder aus den verschiedenen Ressorts des TVB, von 6 bis 12 jährig, nahmen daran teil. Nach einem gemeinsamen Einturnen wurden sechs Gruppen gemacht, welche sich dann gleich auf einen Parcours zum Thema Ernährung/Gesundheit begaben.

Bei den einzelnen Posten mussten die TurnerInnen unter anderem ein Quiz lösen, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und „erste Hilfe leisten“. Ausserdem erfuhren sie von Angelika die wichtigsten Grundlagen der Ernährungspyramide und von Fabian etwas über die Kampagne „Cool and Clean“. Anschliessend bereiteten die Gruppen - mit den während des Postenlaufs gewonnenen Früchten - ihren eigenen Fruchtsalat zu; ausserdem gab es verschiedene Salate und etwas Feines – selber Mitgebrachtes – vom Grill.

Danach erhielt jeder Teilnehmer von Gesamtleiterin Carla ein Funday- T-Shirt als Andenken.
Am Nachmittag stellten die Kids ihre Geschicklichkeit und ihr Können auf den Skates unter Beweis, sei es beim Korbball, Stafette, Flagfootball oder in der „kleinen Techniklektion“ von Inline- Instruktor Beat. Hier zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen und kleine Verletzungen. Deshalb ging man dann gleich über zu einer Geschicklichkeitsstafette im ruhigen Rahmen und einem Abschlussspielchen.
Um 16 Uhr war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei, und die müden, aber grösstenteils glücklichen Kinder wurden von ihren Eltern wieder nach Hause begleitet.
Zu den Fotos [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal