Turnverein Balsthal

Regionalturnfest in Egerkingen 13./14. Juni

Männerriege

Die Männerriege startete in der Disziplin Fit + Fun. Dort bewiesen die Balsthaler auch gleich dass sie „zwäg“ sind: In der Kategorie Senioren erkämpften sie sich den zweiten Rang. Auch das Fest selber war gut und gemütlich, die Kameradschaft super.


Turnverein

Bereits am Freitag im Einsatz waren zwei Turnerinnen und drei Turner des TVB: Carla Spielmann, Kim Hafner, Sebastian Allemann, Fabian Probst und Lukas Meyer nahmen am Leichtathletik- Mannschaftswettkampf teil, welchen sie in der Kategorie Mixed prompt gewannen! Die guten Leistungen spiegelten sich auch in der Einzelrangliste wieder: Carla Spielmann erkämpfte sich bei den Frauen die Bronze-, Sebastian Allemann bei den Männern die Silbermedaille. Am Samstag war schliesslich der „Gesamtverein“ im Einsatz, nämlich im dreiteiligen Vereinswettkampf in der ersten Stärkeklasse. Dabei wurden teils sehr gute Leistungen erzielt. Höhepunkt (für die Teilnehmenden) war wohl die Pendelstaffette, welche 32 LäuferInnen gemeinsam absolvierten. Zum ersten Mal gewählt wurde die Disziplin Steinstossen. Die Endpunktzahl lag mit 24.55 deutlich unter den Ergebnissen der Vorjahren, jedoch aufgrund der vielen „Experimente“ innerhalb der Erwartungen. So durfte man sich am Schluss mit dem zweiten Rang hinter dem herausragenden TV/DTV Wolfwil (27.72) zufrieden geben.
Am Sonntag nahm der TVB natürlich auch noch an der Staffette teil: Hier rannten die TVB – Athletinnen und Athleten - knapp hinter dem TV Biezwil auf den zweiten Rang.
Die Organisation, die Stimmung im Team, einfach das ganze Turnfest waren toll!

Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal