Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Anlässe
  • Zwei Ehren- und fünf Freimitglieder an der 16. Generalversammlung

Zwei Ehren- und fünf Freimitglieder an der 16. Generalversammlung

vereinsleitung_klein.jpgKnapp 80 Personen durfte Co-Präsident Oliver Freiermuth an der diesjärhigen GV des Turnvereins in der Haulismatt begrüssen.
Leider musste die Turnergemeinde Abschied von Ehrenmitglied Werner Niklaus nehmen.
Nach der Verabschiedung des Protokolls blickte man anhand einer Diashow auf die Highlights des vergangenen Turnerjahres zurück; die jeweiligen Jahresberichte wurden im Vorfeld verschickt. Co-Präsidentin Martina Fuhrimann hatte einmal mehr die lustigsten und spannendsten Fotos geschickt zu einer Präsentation zusammengefügt.

 

Die Jahresrechnung schliesst mit einem geringeren Minus als budgetiert, dies vor allem Dank der Erneuerung der Sponorenverträge mit der Clientis Bank im Thal und der Kimberly-Clark. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!
Ein grosser Ausgabenposten war die Beschaffung der neuen Vereinsbekleidung, welche die SportlerInnen seit der Turnerunterhaltung tragen. Für das Jahr 2010 wird ebenfalls ein Verlust budgetiert.
Während in die Technische Leitung „nur“ Beat Meister (Technische Leitung) und Peter Fluri (Leichtathletik) neu gewählt wurden, ergaben sich im Vorstand zahlreiche Mutationen: Anstelle des CO-Präsidiums Martina Fuhrimann/Oliver Freiermuth leitet nun Boris Niemetz den Verein, Patrick Gerster übergibt das Amt des Vizepräsidenten an Lorenz Freudiger, die Kasse führt Sarah Schwaller (bisher Simone Meyer) und als Koordinatorin amtet anstelle von Sandra Moser neu Than Nguyen. Einzig der Aktuarsposten ist vakant.
Das abtretende “Co-Präsidium“ Martina Fuhrimann und Oliver Freiermuth wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Simone Meyer (abtretende Kassierin), Patrick Gerster (abtretender Vizepräsident), Sandra Moser (abtretende Koordinatorin), Hanspeter Ackermann und Peter Fluri (seit langem in der Leichtathletik engagiert) wurden zu Freimitgliedern „befördert“.
Im weiteren wurden für besondere sportliche Leistungen Boris Niemetz und Martina Fuhrimann (Kantonalmeistertitel im Geräteturnen), mehrere LeichtathletInnen (diverse Titel) sowie die Handballmannschaften (Turniersieg und Aufstieg) geehrt. Zahlreiche Turnerinnen durften den Preis für fleissigen Trainingbesuch entgegennehmen, der Sieg des Falkenstein-Cup erkämpfte sich dieses Jahr Adrian Heutschi. Herzliche Gratulation an alle Geehrten!
Im Anschluss an den offiziellen Teil bedienten sich die Anwesenden ausgiebig am Salat- und Pastabuffet und genossen den Abend im Kreise der Turnerinnen und Turner.

 

vereinsleitung.jpg

Foto: Die neue Vereinsleitung (vlnr): Marc Bruder (Handball), Lukas Meyer (Allgemeinturnen), Pascal Straub (Infochef), Lorenz Freudiger (Vizepräsident), Karin Meister (Volleyball), Boris Niemetz (Präsident), Peter Fluri (Leichtathletik), Beat Meister (Technischer Leiter), Andrea Schwaller (Geräteturnen), Than Nguyen (Koordinatorin), Melanie Fluri (Team- Aerobic). Es fehlen Sarah Schwaller (Kassierin), Christian von Burg (Chef Turnfest) und Carla Spielmann (Jugendverantwortliche).

 

freimitglieder.jpg

Foto: Die frisch gekürten Ehren- und Freimitglieder: Patrick Gerster, Sandra Moser, Oliver Freiermuth (Ehrenmitglied), Simone Meyer, Peter Fluri, Martina Fuhrimann (Ehrenmitglied). Es fehlt Hanspeter Ackermann.

 

ehrungen.jpg

Foto: Zahlreiche Ehrungen für besondere sportliche Leistungen.

 

 Logo Turnverein Balsthal