Turnverein Balsthal

Turnfest Utzenstorf

 Dieses Jahr besuchten wir das Berner Kantonal Turnfest in Utzenstorf. Die 5 Berner Regionalverbände taten sich zusammen und organisierten ein Kantonales Turnfest.
 
Punkt 16.00 Uhr knallte das Team Aerobic eine hervorragende Darbietung auf den Parkett und lancierten unser Wettkampfprogramm. Gleichzeitig jagten sich die Werfer (Wurfkörper und Schleuderball) zu einer persönlichen Bestweite nach der anderen. In den Weiten des Berner Mittellandes gelangen ein paar super Würfe. Die Euphorie über den geglückten Start konnte im 2. Wettkampfteil (Schaukelringe und Steinstossen) nur bedingt übernommen werden. Auch in diesem Jahr mussten wir ein paar gewichtige, verletzungsbedingte Absagen entgegennehmen. Aufgrund der tollen Ersatzturnerinnen und -turner, durften wir trotzdem starke Noten aus dem 2. Wettkampfteil entgegennehmen.
 Den Abschluss von unserem Turnfest machte wie schon so oft die Pendelstafette. In der letzten Serie ging es dann kurz vor 19.00 Uhr darum, die letzen Kraftreserven freizumachen, damit wir so schnell als möglich die Ziellinie sehen und unser „Turn-“ vom Turnfest abschliessen und abhaken konnten. Unsere beiden Schlussläufer lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Die Staffel 2 lag am Schluss knapp einen Zehntel vor Staffel 1. Mit diesem Zieleinlauf besammelten sich anschliessend alle zum obligaten Pressefoto.
 
Danach durfte das Fest vom Turnfest angegangen werden. Hier endet auch die detailliertere Berichterstattung für den Samstag.
 
Die Organisatoren haben tadellose Arbeit geleistet. Die Anlagen waren in einem Top Zustand. Der tolle Ablauf wurde mit Kaiserwetter belohnt und mit den Schlussvorführungen am Sonntagnachmittag gekrönt. Allen, die teilnahmen ein grosses Dankeschön - insbesondere den bereits erwähnten Ersatzleuten, die unkompliziert und kurzfristig einsprangen und mitmachten. Dank diesem Einsatz erreichten wir in der 3. Stärkeklasse den 22 Rang von 43 Vereinen mit der Gesamtpunktezahl von 25.82.
 
Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal