Turnverein Balsthal

Waldweihnacht

Mit ungefähr 30 Kindern, Mamis, Papis, Leiter und Leiterinnen sind wir am 10. Dezember 2011 vom Hallenbadparkplatz in Balsthal in einem rasanten Tempo zum Hasenbödeli in Laupersdorf marschiert. Das Ziel war es, bewaffnet mit einem Stock und viel Wald-Material (für einen selbst gebastelten Wald-Samichlaus) den Rastplatz zu erreichen. Einige Kinder vergnügten sich gleich nach der Ankunft auf dem neu gebauten Spielplatz, andere spitzten den Stock zum Bräteln und einzelne bastelten den Samichlaus aus dem gesammelten Material. Nach einer kleinen Einführung zum Bräteln eines Schlangenbrotes, war die Feuerstelle voll besetzt. Die Auswahl an verschiedenen Schlangenbroten war riesig und fast jedem hat es geschmeckt.
Als der Samichlaus und sein Schmutzli aus der Dunkelheit erschienen, war plötzlich alles still. Die Kinder durften ihre Versli aufsagen und die Leiter/innen bekamen die Ruten für die nächsten Trainings. Nach einem letzten Tee mussten wir uns schon auf den Rückweg machen. Mit Fackeln beleuchteten wir den Weg Richtung Balsthal und alle konnten zufrieden und gesund nach Hause gehen.

 Logo Turnverein Balsthal