Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Anlässe
  • Starke Balsthaler/innen am 1. Wochenende vom Solothurner Kantonal Turnfest

Starke Balsthaler/innen am 1. Wochenende vom Solothurner Kantonal Turnfest

Das letzte Frühlings-Wochenende läutete schon mal den Sommer ein. Mit strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen trug das Wetter zu einem perfekten 1. KTF Wochenende bei.
Und die Lokalmatadore durften bereits einige Erfolge feiern!

 

Hier die 6 Podestplätze und 11 Auszeichnungen der Balsthaler:

TVB:


Geräteturner/innen (Einzel)
KD Turnerinnen (18): 2. Martina Fuhrimann, 3. Simone Meyer
K4 Turnerinnen (45): 4. Fabienne Gunziger, 6. Fabienne Egli, 8. Jasmin Meyer + Rahel Müller, 10. Flurina Bader, 14. Anna Eschmann
K3 Turnerinnen (68) 5. Tatjana Flückiger
KH Turner (6): 3. Alexander Fuhrimann
K5 Turner (18): 3. Roger Wälchli
K1Turner (24): 9. Levin Kissling

(Vereinsturnen)
GeTu Jugend (12): 6. TVBalsthal (8.60)

 

Leichtathletik (Einzel)
Weibl. Jugend A (15): 2. Rahel Fluri
Weibl. Juniorinnen (17): 4. Mirjam Fluri

TURNERINNEN:


Korbball
Damen Gruppe B (6): 2. Balsthal Turnerinnen
Indiaca
Damen (11): 4. Balsthal 2

 

Ein riesiges Highlight nebst den Podestplätzen und Auszeichnungen war die JUGEND: 112 Kinder (!) liefen die Pendelstafette! Das hatte zur Folge, dass zu wenig Bahnen zur Verfügung standen und 2 Läufe gerannt wurden. Was für ein Spektakel! Zu diesem tollen Lauf haben Kinder aus verschiedenen Vereinen beigetragen: nämlich die Jugi der TiB und die Jugi vom TVB (verstärkt durch die Kinder vom Leichtathletik, Handball und der Geräteriege).

 

"Ein super Weekend" waren sich alle einig, auch die, welche viele Helfereinsätze hatten. "Es het gfägt"!

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende und unseren turnerischen Einsatz beim 3-teiligen Vereinswettkampf.

Am Samstag, 23. Juni ab 11 Uhr geht's los! Wir hoffen auf viele Fans, Freunde und Mitturner, die uns unterstützen und anfeuern!

 Logo Turnverein Balsthal