Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Anlässe
  • „Wurst und Brot Fäscht“ - Regionale Meisterschaften im Vereinsturnen 2016 in Wolfwil

„Wurst und Brot Fäscht“ - Regionale Meisterschaften im Vereinsturnen 2016 in Wolfwil

So schön, jetzt geht’s wieder los, die Saison der Vereinswettkämpfe!   Bilder

In Wolfwil starteten traditionellerweise das Team Aerobic und das Sektionsturnen des TV Balsthals. Vor dem ersten Wettkampf der Saison waren natürlich alle mächtig nervös, doch kaum auf dem Wettkampfplatz, mit dem Schellen der Glocken unserer treuen Fans in den Ohren, verfolg dieses Kribbeln im Bauch. Beide Teams zeigten eine tadellose Leistung.

Im Team Aerobic dürfenRMV 2016 Team Aerobic Schlussbild wir dieses Jahr mit 10 Teilnehmerinnen die Wettkampfsaison bestreiten. Neue Teilnehmerinnen sind heuer nicht dabei, dafür zeigen wir eine neu einstudierte Choreographie, welche unseren Leiterinnen Denise Niemetz und Melanie Tschumi schon im Vorfeld einiges an Kreativität abverlangte. Und siehe da, die harte Arbeit wurde mit einer spitzen Programmnote belohnt. An dieser Stelle ein grosses Merci an die beiden super Leiterinnen! Am Schluss ertanzte unser Team hinter Niederbuchsiten und Laupersdorf den dritten Rang mit einer Endnote von 9,20.

Im Sektionsteam bestreitet in diesem Jahr eine grosse, buntgemischte Schar an TurnerInnen die Wettkampfsaison. RMV 2016 Getu
Sie weisen zum Teil einen Altersunterschied von über 40 Jahren auf. Verwöhnt durch unsere grosszügige Haulismattturnhalle gerieten einige TurnerInnen bei ihren Übungen in der niedrigen Wolfwiler Turnhalle etwas ins „schleudern“. Das Programm der Sektionsturner überzeugte jedoch die Kampfrichter, es wurde mit der höchst möglichen Punktzahl bewertet. Chapeau, Martina Meyer für das Zusammenstellen des Ringen-Sektion-Programms! Die Endnote von 8,08 lässt noch etwas Raum nach oben. Wie hoch hinaus die Ringturner in dieser Saison noch kommen, wird sich an den nächsten Wettkämpfen zeigen.

Mit dem Spruch „Mir si fit, mir si guet, mir hei TVB im Bluet“, einem Stückchen Brot und einer feinen Wurst, liessen wir diesen Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen. 

 

 Logo Turnverein Balsthal