Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Berichte
  • Pantomime, Liegenstützen und Weihnachtsgebäck – die lustige Turnstunde zum Jahresabschluss

Pantomime, Liegenstützen und Weihnachtsgebäck – die lustige Turnstunde zum Jahresabschluss

Weihnachtsturnen 2017 5Die letzte Turnstunde im Jahr 2017 schwitzten und lachten die Jugend und Aktiven des Team-Aerobic zusammen im gemeinsamen Weihnachtsturnen. Vor dem gemütlichen Ausklang stand zuerst noch Fitness auf dem Programm: nach dem „aneinander antasten“ in dem wir uns auf dem Bänkli nach Alter, Grösse oder Anfangsbuchstaben des Vornamen einreihen sollten, machten wir einige schweisstreibende Stafetten. Beim Hinrennen zur anderen Hallenwand war ein Element (wie Standwaage oder Rad), Kraftübung (z.B. Liegenstütze) und Ausdauer beim „Bänkli-hüpfen“ gefragt und dann auf dem Rückweg kurz vor Abtausch an die Nächste eine ganz lustige Aufgabe: pantomimisieren einer Sportart, eines Tieres oder eines Beruf bis die Gruppe den richtigen Begriff erraten hatte. Das sorgte natürlich auch für Training der Lachmuskeln. Nach den Stafetten gab es nochmals eine Gruppenaufgabe. Alle in der Gruppe sollten sich zu einem Akro-Element anschliessen, in dem Jede integriert und verbunden war mit den anderen. Der Kreativität konnte freien Lauf gelassen werden wie die Bilder auch schön zeigen. Danach hatten wir uns die gemütliche Auszeit redlich verdient bei Tee, Softgetränken und feinen Kuchen/Gebäcken.
Es war ein riesen Spass und eine tolle Bereicherung einmal alle vom ganzen Ressort in der Turnhalle zu sehen. Vielen Dank auch den fleissigen Bäckerinnen.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein spannendes Turnjahr 2018 und auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten.

Bilder

 Logo Turnverein Balsthal