Turnverein Balsthal

Oh du fröhliches „Leiterli-Spiel“!

Weihnachtsturnen 2018 Team Aerobic 17In der letzten Turnstunde vor den Festtagen turnte die Team-Aerobic Jugend auch dieses Jahr mit den Aktiven. Melanie und Tanja gestalteten das Abschlusstraining.

Der sportliche Teil bestand aus einem witzigen „Leiterspiel“: auf der Karte (gestaltet wie das bekannte  Leiterspiel) hatte jede Gruppe ihre Spielfigur. Nach jedem Würfeln gab die Würfelzahl den zu absolvierenden Posten vor. Ob Huckepack-Rennen, Kraftübung oder Klettern an der Kletterwand – wichtig immer über dem aufgehängten Lametta bleibend – die Fitness und vor allem der Spass kamen dabei nicht zu kurz. Die Gruppen bestanden aus Jugendlichen und Aktiv-Frauen, so dass auch der Kontakt zwischen Jung und „Junggebliebenen“ gefördert wurde. Die Gruppe, welche als erstes auf dem Spielfeld im Ziel war, hatte gewonnen. 

Nach der körperlichen Anstrengung durfte natürlich ein gemütlicher Ausklang kurz vor Weihnachten nicht fehlen: bei Tee, Mineral, selber gebackenem Weihnachtsgebäck, Nüssli etc. liess es sich herrlich plaudern.

Vielen Dank an Tanja und Melanie für die Organisation der tollen Abschluss-Stunde! 

Fotos

 Logo Turnverein Balsthal