Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Berichte
  • Ein Sommerabschluss mit tollen Gruppenspielen und jeder Menge Spass

Ein Sommerabschluss mit tollen Gruppenspielen und jeder Menge Spass

Sommerabschluss 2021Am Montagabend der letzten Schulwoche vor den Sommerferien trafen sich vom Team-Aerobic die Jugend- sowie die Aktiv-Gruppe zum gemeinsamen Sommerabschluss in der Badi im Moos.

Bilder

22 Turnerinnen stellten sich in vier 5-er und 6-er Teams den «Gruppenwettkämpfen». Die erste Disziplin war eine gemeinsame Aufgabe, bei der alle mitmachten: Beachvolleyball. Jede Gruppe spielte gegen die Anderen und am Schluss die Gewinner sowie die Verlierer gegeneinander. Bei den weiteren fünf Aktivitäten trat jeweils nur eine Person des Teams an. So hiess es am Anfang absprechen, wer was bestreiten soll: Liegenstützen machen so lang es geht, Kopfstand oder Stütz-Position halten so lang es geht, 50m schwimmen (auf Schnelligkeit) und zu guter Letzt der schönste Turmsprung vom 3 Meter-Sprungbrett. Die Teams – gemischt aus Jugend und Aktive – wuchsen immer mehr zusammen, der Ehrgeiz und der Spass wurden immer mehr entfacht. Am Schluss war die Stimmung so gelöst und heiter, dass sogar der Versuch Thanh, unsere Jugend-Aerobic-Leiterin und JuKo-Verantwortliche, ins Becken zu stossen, erfolgreich endete. Plitschnass, aber mit einem Lachen und dem Spruch «irgendwenn chunnts zrugg», stieg Thanh aus dem Schwimmbecken.

Das Wetter war uns sehr gut gesinnt: verdeckten zu Beginn des Abends noch Wolken den Himmel, wurden wir am Schluss mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen belohnt. Vor der Badi verlas Sarah, die Organisatorin, die Rangliste, anschliessend posierten die Teams für die Gruppenfotos.

Nach der lustigen Badi-Olympiade wechselten wir den Standort und liessen den Abend gemütlich im Gartenrestaurant vom Fitnexx-Tenniscenter ausklingen. Einige Frauen stiessen zum gemütlichen Teil dazu und so lachten und schwatzen am Schluss 26 Aerobic-Turnerinnen - endlich wieder einmal an einem gemeinsamen Anlass vereint.

Vielen lieben Dank an Sarah Kamm, welche den Abend organisiert hatte.

 Logo Turnverein Balsthal