Turnverein Balsthal

Leiterausflug GETU 2018

PHOTO 2018 09 26 19 50 48

Am Samstag, 22. September trafen sich 1 Fahrer mit Bus, 2 erfahrene Leiterinnen und 8 die dies werden möchten ;-)  zum Leiterausflug.

Nach einem kleinen Apèro (wir wussten ja noch nicht was uns erwarten wird) stiegen wir in den Bus und fuhren nach Bern ins Ristorante & Bar Mappamondo. Dort durften wir selbst hinter der Bar stehen und nach dem Hände waschen unseren eigenen „Mojito“ und danach  (Händewaschen konnten wir jetzt überspringen) einen „Sex on the Beach“ oder was anderes mixen. Es waren die besten die wir je hatten (da eben selbst gemacht ;-).

Nach so viel flüssigem freuten wir uns nun auf feste Nahrung (wer nicht schon genug Chips und Nüssli gegessen hatte). 

Jetzt war Händewaschen wieder aktuell. Danach durften alle aus einem Teigklumpen einen möglichst runden, flachen Fladen drücken und drehen und diesen mit bereitgestellten Zutaten von Tomatensauce über Zuccetti, Pilze, Schinken, Salami (wes no het), Mozarella, Oliven und wer will mit scharfem Öl belegen.

Wir hatten kaum Zeit uns hinzusetzen, da wurden wirklich bereits nach 5 Minuten unsere seehr leckeren Pizzas serviert. Einige waren „e chli scharf“, einige hatten mehr oder weniger Hunger. Während dem Essen durften wir noch einen weiteren langjährigen Leiter begrüssen, welcher mit uns die restliche Zeit in Bern verbrachte.

Wer seine Pizza nicht fertig essen mochte, der liess sie für später einpacken. Schon bald machte sich der Bus auf den Nachhauseweg. Nach dem Zwischenstopp „HESO“ wurde es ruhiger im Bus und alle Pizzaschachteln für den Mitternachtsimbiss machten sich auf den Weg an die HESO.

Es war ein lustiger und interessanter Nachmittag/ Abend.

Herzlichen Dank Lara für die Organisation!

weitere Fotos: https://www.tvbalsthal.ch/medien/fotogalerie/ressorts/geraeteturnen/leiterausflug-getu-2018

 

 Logo Turnverein Balsthal