Turnverein Balsthal

Zweimal "Silber" für die Buggeli-Turner an der Turnshow

Am Samstag, 22. Januar traten die Buggeli-Turner des Turnverein mit einem leicht veränderten Programm an der Turnshow in Riedholz auf.

An diesem Anlass präsentierten sich verschiedene Gruppierungen aus Kanton Solothurn (u.a. TV Breitenbach, TV Hubersdorf, TV Kriegstetten) und Umgebung (DTV Attiswil, Holbein Basel,...). Das zahlreich erschienene Publikum ermittelte dann die Sieger in den beiden Kategorien „Originalität“ und „turnerische Qualität“ mittels brieflicher Abstimmung.

Dass unsere Buggeli-Turner mit ihrem Chaosprogramm beim Publikum ankommen würden, war eigentlich schon im voraus klar. Dennoch waren die 11 BalsthalerInnen von den vielen Lachern und dem spontanen Szenenapplaus des Publikums positiv überrascht. Waren sie doch die Gruppe, die mit nur drei mitgereisten Fans eigentlich am wenigsten Rückhalt aus den eigenen Reihen hatte.

So kam es dann auch, dass die total ausgepumpten „Über- und Runterflieger“ vom Publikum herausgeklatscht wurden. Gespannt und voller Erwartungen fieberten die Turnerinnen und Turner der Rangverkündigung entgegen.

In der Kategorie „Originalität“ belegten sie dann den zweiten Rang. Auch in der Kategorie „turnerische Qualität“ durfte man sich als zweitplatzierte Gruppe ausrufen lassen! Total waren fünfzehn Gruppen am Start. Nebst der hervorragenden Rangierung war es sehr erfreulich, dass sich niemand verletzt hatte.

 Logo Turnverein Balsthal