Turnverein Balsthal

Regionalmeisterschaften im Vereinsturnen in Wolfwil

Am Freitag, 28. Mai fand in Wolfwil der erste Saison-Wettkampf unserer „Schätzbaren“ statt.


Team Aerobic – Neues Teams, modifiziertes Programm

Das Team Aerobic startete mit einer modifizierten Variante des letztjährigen Programms in die diesjährige Saison. Durch einen grösseren Zuwachs – vor allem an jüngeren Turnerinnen – durfte man gespannt sein, was das Team (dreizehn Frauen und ein Mann) dem Publikum präsentieren würde. Die lockere, coole und fröhliche Darbietung fand bei Publikum Anklang und wurde schlussendlich mit der Note von 8.60 Punkten belohnt. Zieht man in Betracht, dass unsere Team Aerobic bereits eine solch hohe Note vor dem Trainingsweekend ertanzen konnte, darf man bestimmt gespannt sein, was am Regionalturnfest und an den kantonalen Meisterschaften Mitte/Ende Juni rausschauen wird. Der verdiente vierte Platz resultierte aus der geglückten Vorführung der tanzenden Powerfrauen (und –mann). Herzliche Gratulation dem Leiterteam, Trix Hammer und Nicole Beljean, sowie dem ganzen Aerobic-Team!


Gerätekombination – „dr füdleblutt Wahnsinn“ 2. Teil

Auch an der Gerätekombination (Schaukelringe/Boden/Sprünge) wurde über die Wintermonate heftig geschraubt und geschweisst. Die Chef-Mechanikerin, Martina Fuhrimann, nahm das Motto der Gerätekombination „dr füdleblutt Wahnsinn“ wirklich ernst und stellte das gesamte Programm nach bereits vier geturnten Trainings nochmals total auf den Kopf. So wurden die Regionalmeisterschaften in Wolfwil mit nur gerade drei (!) Trainings im Rucksack geturnt. Verschiedene Unsauberheiten vermochte die routinierte Truppe nicht ganz zu verstecken, so war es dann auch nicht verwunderlich, dass die relativ tiefe Note von 8.11 Punkten am Schluss hinter dem Namen TV Balsthal stand. Mit dem 7. Schlussrang und der Gewissheit, dass man auch mit nur drei Trainings bereits wettkampftauglich ist, reisten sämtliche Balsthalerinnen und Balsthaler gesund und müde nach Hause.

Allen Turnerinnen und Turnern ein grosses Dankeschön für den gezeigten Einsatz und die tolle Vorbereitungszeit, die ich mit Freude beobachten (oder miterleben) durfte. Wir sind auf sehr gutem Weg! Macht weiter so und legt weiterhin so viel Elan und Freude in Eure tollen Vorführungen! Euer OT.

 Logo Turnverein Balsthal