Turnverein Balsthal

Kant. Meisterschaften in Geräteturnen in Obergösgen 2004

Am 15./16. Mai 04 fanden die Kantonalen Meisterschaften im Geräteturnen in Obergösgen statt. An diesem Wettkampf starteten sämtliche Kategorien. Die Turnerinnen und Turner des TV Balsthal konnten mit einer kantonalen Meisterin und einigen Auszeichnungen nach Hause reisen.
Bei den jungen Turnerinnen, in der Kategorie 1, überzeugte Salomé Grolimund mit einer starken Leistung an ihrem allerersten Wettkampf, was mit dem fünften Platz belohnt wurde.
Bei den Knaben in der Kategorie 2 konnte Fabian Probst beim Kampf um die Podestplätze mitmischen. Er verpasste dann leider das Podest ganz knapp: Zwar hatte er das gleiche Endresultat wie der Drittplatzierte, aber leider die tiefere Einzelnote.
Bei den höheren Kategorien zählte der Wettkampf zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. In der Kategorie 5 Turner zeigte Pirmin Probst eine gute Leistung. Er vergab aber bei den Landungen einige Zehntel und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
Bei den Turnerinnen konnte Jasmin Marty mit der Konkurrenz der Kategorie 5 mithalten und wurde trotz Sturz beim Abgang von den Schaukelringen Zehnte. In der Kategorie 6 verpasste Melanie Frauenfelder den Titel nur knapp und wurde wegen 5 Hundertsteln Zweite.
Simone Meyer wurde in der Kategorie 7 zwar geschlagen, erreichte jedoch kantonal den sehr guten zweiten Rang.
Martina Fuhrimann überzeugte in der Kategorie Seniorinnen und gewann souverän den Titel! Auch Janina Malinic turnte sich aufs Podest und holte sich den dritten Rang in der gleichen Kategorie.
Im Mannschaftswettkampf (5 Turnerinnen starten und 4 Resultate zählen) konnte Balsthal I mit Jasmin Marty, Melanie Frauenfelder, Simone Meyer, Martina Fuhrimann und Janina Malinic hinter Matzendorf aufs Podest steigen und die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Turnerinnen (TI) und Turner (TU) mit Auszeichnungen:

K1 TI K2 TU
5. Grolimund Salomé 4. Probst Fabian
10. Berisha Albana  
24. Nasso Gabriela K5 TU
  4. Probst Pirmin
K3 TI 5. Altermatt René
19. Bader Laura 8. Rubitschung Ramon
23. Häfliger Livia  
28. Joller Katja Mannschaft K5-7 TI
  2. Balsthal I
K5 TI  
10. Marty Jasmin  
   
K6 TI  
2. Frauenfelder Melanie  
   
KS  
1. Fuhrimann Martina  
3. Malinic Janina  

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal