Turnverein Balsthal

Eintracht-Cup LIGHT – die kleine Ausgabe vom Getu-Grossanlass

DSC 6287

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 21. August wäre eigentlich der Eintracht-Cup auf dem Plan gestanden. Ein Geräteturnwettkampf, der Jahr für Jahr mehrere hundert Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz nach Balsthal lockt – wäre da nicht Corona gewesen... Die Arbeitsgruppe hat entschieden, dass man diese Massen an Turnenden mit welchem Schutzkonzept auch immer gar nicht dirigieren kann und sagte den Getu-Grossanlass bereits vor den Sommerferien ab. Damit unsere Jungturner/-innen ihren Eltern ihr Können aber dennoch beweisen konnten, entschied man sich den «Eintracht-Cup LIGHT» durchzuführen. Als Gastverein lud man die Turnerinnen vom Getu Matzendorf ein. So suchten insgesamt 54 Mädchen und Knaben in den Kategorien 1 bis 4 die Meister unter sich. Die Arbeitsgruppe war sehr zufrieden, dass man trotz allen Sicherheitsvorkehrungen unter einem strengen Schutzkonzept dennoch etwas Wettkampf-Feeling in die Haulismatthalle bringen konnte. Die Kinder schätzten diesen Einsatz mit viel Ehrgeiz und grossen Emotionen.

Fotos zum Anlass

 pdfRangliste_Eintrachcup_light.pdf316.83 kB

 

 Logo Turnverein Balsthal