Turnverein Balsthal

Sieg für Simone Meyer

An den Basler kantonalen Meiserschaften im Geräteturnen in Pratteln vom 2. September zeigte Simone Meyer ihr ganzes Können. Mit 36.40 Punkten liess sie die restlichen 18 Turnerinnen in der Kategorie 6 hinter sich und durfte auf das höchste Treppchen, den ersten Rang, steigen. Hinter ihr folgten Carteni Lorena, Deubelbeiss Sabrina und Marra Manuela, alle mit 36.15 Punkten.
Janina Malinic erreichte in diesem starken Teilnehmerfeld mit 35.2 Punkten den 12 Schlussrang und verpasste wie auch schon am Tela- Cup am Wochenende vorher eine Auszeichnung nur knapp.
Dank Martina Fuhrimann reiste an diesem Wochenende auch noch eine zweite Medallie nach Balsthal. Mit 37.20 Punkten sicherte sie sich hinter Jakob Letizia (37.55 Punkte) den 2. Platz und somit die Silbermedallie in der Kategorie 7. Auf dem 3. Rang folgte Janine Acklin mit 37.05 Punkten.
Zum ersten Mal in diesem Jahr starteten Sarah und Andrea Schwaller, Melanie Betschart, Franca Spielmann, Sarah Kamm und Marta Tulumovic in der Kategorie 5 und somit bei den Aktiven. Durch die Saison vermochten sie sich stetig zu steigern, und lagen an den letzten Wettkämpfen nur noch wenig hinter den ausgezeichneten Rängen in der Rangliste. Wenn diese 6 Turnerinnen weiterhin so intensiv trainieren, werden sicherlich auch sie im nächsten Jahr die eine oder andere Auszeichnung mit nach Hause tragen können.

Dank den guten Leistungen während der ganzen Saison, konnten sich Simone Meyer und Martina Fuhrimann unter die besten 6 Turnerinnen des Kantons Solothurn mischen und dürfen am Halbfinal der Schweizermeisterschaften vom 27./28. Oktober ihre Übungen noch einmal vor den strengen Augen der Kampfrichter und den Zuschauern präsentieren.

 Logo Turnverein Balsthal