Turnverein Balsthal

Interner Wettkampf im Geräteturnen

Am Samstag, dem 29.4.2006, fand in Balsthal in der Rainfeldturnhalle der erste Wettkampf für die Geräteturnerinnen und Geräteturner aus Balsthal und Hägendorf statt. Der Wettkampf wurde für alle Kategorien durchgeführt. Leider startete aber... ...niemand in der höchsten Kategorie (Kat. 7) und in der Kategorie Senioren, da diese TurnerInnen als KampfrichterInnen oder als BetreuerInnen im Einsatz standen. Dieser Wettkampf war ein Test, damit die ca. 60 fleißigen Turner/innen einen Überblick über ihren jetzigen Stand bekamen und vielleicht noch einige Feinschliffe bis zum ersten wirklich „ernsten“ Wettkampf unternehmen können.

Um 9.00Uhr war Besammlung, gleich anschliessend durften die Athleten ihr Können beweisen. Ein bisschen Unmut war zu spüren, doch die Turner meisterten diesen Wettkampf mit Bravour und ohne Verletzungen. Als erstes kamen die Kategorien von 1-2 zum Vorturnen, danach folgten die restlichen Kategorien. Auch die freundlichen Kampfrichter waren mit vollem Elan im Einsatz. Sie hatten es genauso streng wie die Teilnehmer: Da es einen Mangel an Kampfrichter hatte, übernahmen sie teilweise bis zu 3 verschiedene Geräte, und in den Abteilungen fand man verschiedene Kategorien. Super-Mega-Tolle Leistung :-)

In den Pausen gab es ein bisschen Verpflegung für die hungrigen Mäuler: Feine, selbst gebackene Kuchen und dazu genügend Mineralwasser.

Um 13.00Uhr fand zum Abschluss noch die Rangverkündigung statt, welche von Martina Fuhrimann durchgeführt wurde. Grosses Lob auch an das Rechnungsbüro, welches schnell und gut die Ranglisten erstellt hat.

Es kamen viele Mamis, Papis, Geschwister und weitere Bekannte.

Wir möchten euch danken, denn Fans sind immer toll!!!

Die Rangliste (PDF) könnt Ihr [HIER] herunterladen.

Die Bilder dieses Anlasses findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal