Turnverein Balsthal

Geräteturnen: 3. Platz an den Schweizermeisterschaften für Kanton Solothurn

In den letzen drei Wochen fanden die Schweizermeisterschaften im Geräteturnen statt. Dabei konnten wir Solothurner – mit Balsthaler Beteiligung - sogar eine Bronzemedaille erturnen.

Am 4. November 2006 fand das SM Halbfinale der Geräteturnerinnen in Stans statt. Dabei ging es um die Qualifikation für das SM Finale und um die Gruppenmeisterschaft. Bei der Gruppenmeisterschaft treten 4 oder 5 Turnerinnen aus demselben Kanton gegen die Gruppen der anderen Kantone an. In der Kategorie Damen wurde vom Kanton Solothurn der hervorragende 3 Platz erturnt.



In dieser Gruppe war auch Martina Fuhrimann vom TV Balsthal, die mit Ihren guten Noten einen wichtigen Teil zu dieser Platzierung beitrug. Durch diese super Leistung konnte sich Martina als eine der besten fünf für das Finale Qualifizieren.



Simone Meyer lief es an dem Wettkampf nicht so wie sie es sich wünschte. Mit einigen kleineren und grösseren Patzern konnte sie sich nicht mehr für den Final Qualifizieren.
Zwei Wochen später ging es für Martina dann um die Medaillen. Kann sie noch einmal Ihre Leistung steigern?



Doch ihr fehlte wohl die Unterstützung der Fans. Obwohl sie eine gute Leistung erbrachte, konnte sie ihre Rangierung vom Halbfinale nicht mehr erreichen.
Trotzdem können wir alle stolz darüber sein, die 12. beste Geräteturnerin der Schweiz in unserem Verein zu haben.

 Logo Turnverein Balsthal