Turnverein Balsthal

Erster Sieg für Ramon Rubitschung

Nach einem Monsterwochenende im Sektionsturnen (Freitag und Samstag Wettkämpfe) gelang Ramon Rubitschung am Sonntag, 20. Mai in Kerns (OW) sein erster Sieg in der Kategorie 5. Grundstein für sein Sieg war der zweite Sprung (Salto vorwärts gestreckt), der mit der sensationellen Note vom 9.70 Punkten belohnt wurde!

Von Anfang an vermochte Ramon in den vordersten Rängen mitzumischen. Selbst sein Zittergerät - das Reck - gelang ihm hervorragend. Das mehrheitlich mit Solothurner Turner besetzte Teilnehmerfeld kannte Ramon bereits von den Kantonalen Meisterschaften vor zwei Wochen. Ramon belegte dort noch den fünften Rang. Nach ein paar Übungsumstellungen vermag er nun ganz vorne mitzuturnen. Die Saison ist zwar noch jung, dennoch hat Ramon klare Ziele: eine Auszeichnung vom Eidgenössischen erturnen, die Saison weiterturnen wie angefangen und natürlich die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften im November.

 Logo Turnverein Balsthal