Turnverein Balsthal

2 Siege und 7 Auszeichnungen – Kant. Nachwuchswettkämpfe

Am Wochenende vom 2./3. Mai 09 begann mit den Kantonalen Nachwuchswett-kämpfen für die Geräteturnerinnen und -turner die Wettkampfsaison. Es starteten 34 Kinder aus Balsthal in den Kategorien 1 bis 4. Insgesamt konnten 2 Siege und 7 Auszeichnungen ergattert werden. Bereits eine Woche später erturnte sich auch Martina Fuhrimann eine Goldmedaille. Matthias Bader hat sich gegen seine Konkurrenz durchgesetzt und konnte in der Kategorie 2 zuoberst auf das Treppchen steigen. Lars Richartz erturnte den guten 5. Rang und konnte eine Auszeichnung entgegen nehmen. Auch Roger Wälchli zeigte einen sehr guten Wettkampf und wurde zum Sieger der Kategorie 4 gekürt. In dieser Kategorie rundete Franz Vogt das Resultat mit einem ausgezeichneten 5. Rang ab.

Bei den Turnerinnen starteten praktisch alle in einer höheren Kategorie und mussten zeigen, was sie das letzte halbe Jahr gelernt haben. Für die Wettkämpferinnen der Kategorie 1 galt es das erste Mal so richtig ernst. Auch wenn sie zwischendurch ein paar „Schmunzler“ boten, meisterten sie ihre Aufgabe sehr gut. Rahel Müller holte sich mit dem 20. Rang sogar eine Auszeichnung. In der Kategorie 2 konnte sich Rahel Baumgartner durchsetzen und nahm eine Auszeichnung mit nach Hause. Die Turnerinnen der Kategorie 3 turnten das erste Mal einen Vierkampf. Neu müssen sie auch an den Schaukelringen zeigen was sie können. Die guten Noten an den Ringen haben gezeigt, dass es sich lohnt bereits in der Kategorie 1 mit dem Ringturnen zu beginnen. Kirsten Heutschi turnte auf den 15. Rang und gewann eine Auszeichnung. In der Kategorie 4 konnten die Balsthalerinnen sogar 2 Auszeichnungen entgegen nehmen, Izel Ataman (17.) und Jasmin Wälchli (23.). Noelle Flückiger landete auf den unglücklichen ersten Rang hinter den Ausgezeichneten.

Bereits am Wochenende vom 16./17. Mai können die Turnenden an den Kantonalen Meisterschaften wiederum in den Turnhallen der Kreisschule Mittelgösgen ihr Können unter Beweis stellen. Es wird gehofft, dass dann noch einige Turnerinnen mehr eine Auszeichnung nach Balsthal tragen werden.

Die gesamten Ranglisten könnten [HIER] angesehen werden.


Und wieder…. Sieg für Martina Fuhrimann
Am 9. Mai erturnte sich Martina Fuhrimann erneut einen Sieg. Sie setzte sich an den Aargauischen Kantonalmeisterschaften in Zofingen gegen die Konkurrenz durch und konnte die Goldmedaille entgegen nehmen. Herzliche Gratulation!

 Logo Turnverein Balsthal