Turnverein Balsthal

Erfolgreicher Saisonabschluss der Geräteturner

franz-vogt.jpgAm Samstag, 19. Oktober 2009 standen sechs Turner des Turnvereins Balsthal an den Kantonalen Herbstmeisterschaften im Geräteturnen im Einsatz. Dieser Anlass rundete eine sehr erfolgreiche Geräteturnsaison ab.

In der Kategorie 2 turnte Matthias Bader einen nicht ganz fehlerfreien Wettkampf und holte sich mit viel Glück die letzte Auszeichnung. Sein Vereinskollege Lars Richartz turnte seinen wohl besten Wettkampf überhaupt und kratzte an der internen Rangordnung. Ein besserer Sprung und er wäre wohl vor Matthias Bader gelandet. Seinen ersten Wettkampf turnte Tobias Bader und musste noch etwas Lehrgeld zahlen. Er belegte den letzten Rang.

roger-waelchli.jpgIn der Kategorie 4 turnte auch Roger Wälchli einen nicht ganz sauberen Wettkampf. Mit kleinen Standunsicherheiten vergab er seinen dritten Sieg in Folge. Er belegte aber immer noch den sehr guten 2. Rang in seiner Kategorie! Sein Trainingskollege Franz Vogt belegte den vierten Rang und erhielt noch eine Auszeichnung. Jonas Übelhardt – der jüngste in diesem Dreier-Team – kommt immer besser in Form und vermag den Rückstand auf seine Teamkollegen von Wettkampf zu Wettkampf zu verringern. Er belegte den neunten Rang!

Somit endet eine sehr erfolgreiche Einzelsaison! Insgesamt wurden von sechs Turnern 4 Siege, 6 Podestplätze und 4 Auszeichnungen erturnt. Hinzu kommt hier noch ein Sieg von Boris Niemetz an den Kantonalen Meisterschaften in der Kategorie Herren (30+).

 

Die Rangliste gibts [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal