Turnverein Balsthal

Sichtungstag Vereinsturnen 2016

Sichtungstag     Sichtungstag   Sichtungstag   Sichtungstag

Am Freitag 22. April machte sich das Schaukelring-Team mit mehr als 30 Personen auf den Weg nach Kirchberg an den Sichtungstag.

Ziel: Das neue Schaukelringprogramm zum momentanen Zeitpunkt, möglichst sauber den anwesenden Wertungsrichtern und STV-Experten vorturnen.

Sinn und Zweck: Rückmeldungen zu einem frühen Zeitpunkt, damit nötige Änderungen (zu Programm, Musik, Synchronität, Interpretation, Konzeption, Musikschnitt, Übergänge, Choreografie und und und) noch in der bevorstehenden Saison umgesetzt werden können.

Auszug aus dem Fazit der Experten: In der Einzelausführung so wie in der Konzeption und der Musikinterpretation (2. Musikstück) sind noch einige Verbesserungen zu machen. Die Raumwege sind noch ungenau/unklar und es gibt noch Unsicherheiten bei den Turnenden (Übungen) und den Anstössern (Unsicherheit im Programm). Das Kompliment an uns: "Super das der grösste Turner (ca. 1m 90cm) und die kleinste Turnerin (ca. 1m 45cm ==>schätzung) es schaffen synchron zu turnen".

Fazit der Leiterin: Zufrieden mit dem Stand des Programms zum momentanen Zeitpunkt (Sieht auf dem Video gar nicht so schlecht aus).  Aber ja, wir haben am Trainingsweekend vom kommenden Wochenende noch einiges an Sicherheit, Sauberkeit und Choreografie vor uns. Änderungen zum 2. Musikstück wurden bereits in Angriff genommen.

 

 

 Logo Turnverein Balsthal