Turnverein Balsthal

Sichtungstag 2017

wST 5

Am Sichtungstag in Kirchberg zeigte gestern das Schaukelringteam zum ersten Mal das neue Programm.

An diesem Anlass wurde das Programm von mehreren Wertungsrichtern begutachtet (bei uns waren es mindestens 6). Danach besprachen die Wertungsrichter das Programm und gaben den Leiterteams Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

Persönlich bin ich sehr zufrieden! Konnten doch die Turnenden und Anschieber das Programm in diesem Jahr bereits ohne meine Hilfe turnen. Die Synchronität, sowie die Ablösungen waren gut erkennbar und das Verschieben klappte recht gut.

Rückmeldung der Wertungsrichter: Das Programm kann so beibehalten werden. Es ist ein gutes Programm, vorallem die erste Musik ist sehr gut interpretiert (findet auch Thomas :-) . Für den zweiten Teil erhielten wir die Anregung, in einem Übergang mit den stehenden Personen die Musik noch zusätzlich zu interpretieren, sowie zwei weitere Hinweise, welche wir noch werden versuchen umzusetzen. Grösseter Kritikpunkt der Wertungsrichter: Die Einzelausführung! Es hat bei den Abgängen noch viele Stürze gegeben, sowie verschiedene Elemente, welche in Technik und Haltung noch verbessert werden können.

Für die RMV sind wir also bereit, haben aber am darauf folgenden Trainingsweekend noch einiges vor uns.

 

 Logo Turnverein Balsthal