Turnverein Balsthal

Bericht Trainingslager 3. Liga 2018

TRL1IMG 6148Am Freitag, 24. August trafen sich die Erste und Zweite Mannschaft zum Trainingsspiel gegeneinander. Für unser «Eis» war dies gleichzeitig auch der Auftakt zum Trainingsweekend. Nach einem umkämpften, sehr fairen und teilweise bereits spielerisch guten Handballspiel stand es 30:22 für die erste Mannschaft. Für diese hiess es nach dem Spiel ab unter die Dusche und in den Bus für die Fahrt nach Epsach nähe Lyss. Dort übernachteten wir im Luftschutzbunker der hiesigen Gemeinde. 

TRL2Der zweite Tag begann mit gemütlichem Footing und einem wundervollen Zmorge Buffet. Die Bäuche waren voll und das Training nah, also man fuhr mit dem Bus ins nahe gelegene Lyss um dort die Trainings abzuhalten. Mit guter Stimmung und voller Energie trainierte die erste Mannschaft bis am Mittag. Da am Nachmittag das zweite Testspiel anstand, stärkte man sich am Mittag im Hornusserhüttli von Epsach mit Reis und Geschnetzeltes. Trotz des Spiels durfte das Dessert nicht fehlen. Dann konnten sich die Spieler unter Beweis stellen - ein Testspiel gegen eine 2. Liga Mannschaft stand an! Die Vorbereitungen waren sehr konzentriert und mit vollem Einsatz und grossem Kampf gewann das Team von Bruno mit 28:22 gegen das überraschte Biel. Erschöpft, Stolz und Ruhig assen alle zu Abend im Hornusserhüttli, mit vollem Magen und sehr müde genossen alle noch ein Siegesbier.

TRL3Am Sonntag stand das letzte Training an und man spürte das Testspiel in den Beinen. Am Nachmittag war ein Teamevent geplant, es ging auf die Kartbahn Lyss. Dort angekommen konnte man selber Steak und Wurst grillieren. Als krönender Abschluss durfte jeder noch eine 12 minütige Kartfahrt bestreiten.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende sind wir gut vorbereitet für den Meisterschaftsstart aber nur mit grossem Einsatz und Wille sind weitere Siege möglich. Das wissen wir alle B-U-M BUM!

 Logo Turnverein Balsthal