Turnverein Balsthal

Trainingslager Mulhouse 30.8 - 01.09

unnamed 3

Am Freitagabend fuhren wir gemeinsam mit einem Bus in unser alljährliches Trainingslager. Dieses Mal verschlug es uns nach Mulhouse. Bereits am ersten Abend stand ein Trainingsspiel auf dem Programm. 

Um 20.30 war Anpfiff gegen die Mannschaft von HC Cernay. Diese spielen in Frankreich ca. 3 Stufen höher als wir. Uns wurden unsere Möglichkeiten sofort aufgezeigt. Insbesondere mussten wir feststellen, dass in Frankreich der Ball so fest geharzt wird, dass er kaum mehr von den Händen zu bringen ist. Dies waren wir überhaupt nicht gewohnt. Bald hiess es 0:10 gegen uns. Schlussendlich verloren wir mit 12:37 Toren.

unnamed 1

Der Samstagmorgen begann vor dem Frühstück mit einen Footing. Im Morgentraining wurde an verschiedenen Punkten gut gearbeitet fürs nächste Spiel gegen den gleichen Gegner. Unser Ziel war besser Verteidigen und mehr als 12 Tore zu erzielen und nicht mehr als 30 erhalten. Das Resultat war 19:30 somit ein Erfolg. Die Ziele wurden erreicht. Der Samstagabend war als Team geplant mit einem Thai-Essen was hervorragend war und bei einem Bierlein haben wir miteinander gesprochen und gelacht.

unnamed 4unnamed 1

Am Sonntagmorgen war wieder ein Training angesetzt. Und am Nachmittag um 14.00 spielten wir noch gegen den FC Mulhouse. Diese Mannschaft spielt in Frankreich in der 4.Liga. Zum besseren Verständnis es gibt in Frankreich 12 Ligen. Das Spiel wurde von Beginn weg leider sehr unfair und überdurchschnittlich hart gespielt. Das Beste war, dass wir in der Verteidigung fair weiterspielten und vorne wurden schöne Tore herausgespielt. Somit gab es zum Glück keine Verletzten zum Abschluss. Die hohe Niederlage hatte keinen Einfluss. 

unnamed 2

Fazit zum Trainingslager: Leider fehlten durch verschiedene Verletzungen drei Spieler der ersten Mannschaft sowie weitere vier durch sonstige Abwesenheit. Dennoch ein gelungenes Wochenende mit tollem Einsatz von allen Spielern. Ein grosses Lob an die Junioren, die mitgekommen sind. Sie haben sich sehr gut eingesetzt und konnten ihre ersten Erfahrungen bei den Aktiven sammeln.

unnamed

 Logo Turnverein Balsthal