Turnverein Balsthal

Die Bälle rollen wieder

4a5f6eb3 0e6c 4c3f b8c0 2720d902d6d6

Aktuelles aus dem Ressort Handball

Liebe Handballfans

Bereits ist die neue Handballsaison wieder einige Wochen alt. Während der Vorbereitungsphase durften wir von Seiten des Vorstands des Ressorts Handball diverse Sachen anpacken.

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Der Vorstand wurde im letzten halben Jahr mit diversen neuen Vorstandsmitgliedern aufgefrischt. Mario Babic (Aktivspieler in der 3. Liga Mannschaft) und Markus Übelhart (erfahrener Anlassorganisator) haben sich bereit erklärt bei uns mitzudenken und mitzuhelfen. Alle drei haben bereits ihre ersten Sitzungen hinter sich. Wir freuen uns sehr über diese Erweiterung des Vorstands und danken ihnen für ihr Engagement.

Ein gewichtiger Rücktritt – Dimitri Costa du wirst uns im Vorstand fehlen!

Mit dem Eintritt der drei Neulinge im Handballvorstand mussten wir leider auch einen Rücktritt verkraften. Und das ist nicht irgendein Rücktritt. Dimitri Costa hat bereits mit 14 Jahren als Juniorenleiter im Ressort Handball tatkräftig mitgeholfen und sich für den Handballnachwuchs engagiert. Schon bald danach hat er die Koordination unserer Juniorenwerbeaktion übernommen. Viele Kinder in Balsthal kennen ihn aus den Werbeturnstunden in den Schulen, die er immer mit grosser Leidenschaft und toller Motivation für die Kinder durchgeführt hat. Ohne Dimi wäre unsere Juniorenabteilung heute nicht so gross. Im Jahr 2014 wurde er Vorstandsmitglied und hat den Vorstand mit seinen verschiedenen Ideen sehr bereichert. So ist es ihm zu verdanken, dass wir in den letzten Jahren jedes Mal ein tolles Saisonvorbereitungsheft an die Balsthaler Bevölkerung verteilen konnten. Eine Riesenarbeit, die er immer mit grosser Freude erledigt hat. Zusätzlich hat er die Koordination über die Schiedsrichter im Ressort gehabt und gleich selber auch die Schiedsrichterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dimitri hat sich aber nicht nur bei uns im Vorstand engagiert. Seit längerem ist er auch Präsident des Handballregionalverbandes HRV AG Plus und leitet die Geschicke unseres Verbandes souverän und mit viel Geschick. Sein Rücktritt im Vorstand hinterlässt eine grosse Lücke. Dimitri wird jedoch weiter als Schiedsrichter für den Turnverein Balsthal amten. Auch in diesem Bereich ist er sehr zielstrebig und engagiert.

Dimitri, von Seiten des Vorstands des Ressorts Handball danken wir dir für all die vielen kleinen und grossen Aufgaben, die du zur Förderung des Handballs in Balsthal in den letzten Jahren erledigt hast. Du hast dafür viele Stunden deiner Freizeit geopfert. Dein Aufwand hierfür ist nicht zu beziffern. Es gibt selten Personen, die mit einer solchen Leidenschaft eine Sportart betreiben und vorwärtstreiben. MERCI. Wir hoffen du bleibst unserem Verein noch lange erhalten. Wir wünschen dir speziell bei deiner Schiedsrichterkarriere viel Erfolg und wer weiss, vielleicht dürfen wir dich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Reihen der Vorstandsmitglieder des Ressorts Handball begrüssen. Wir würden uns freuen.

Bild Schiri Dimi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein grosser Dank an alle Helferinnen und Helfer

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer könnte ein Verein nicht leben. Ein grosses Dankeschön an alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, an alle Hallendiensthelfer und Verkaufsstandhelfer, an meine Vorstandskollegen und alle Personen, die in irgendeiner Art und Weise das Ressort Handball unterstützen. Und ein spezielles Dankeschön an die Verantwortlichen der Gemeinde, mit denen wir sehr gut zusammenarbeiten und die immer ein offenes Ohr für uns haben.

Let’s play Handball                                                                                                                      

Wir alle freuen uns nun auf eine tolle, spannende und intensive Handballsaison. Zusammen mit unserem Partnerverein dem HV Oensingen steigen wir in dieser Saison mit sage und schreibe 10 Mannschaften in den «Handballring». Dies ist neuer Rekord und darüber sind wir alle sehr stolz. Freuen sie sich mit uns besuchen sie uns an unseren Handballheimspielen und unterstützen sie unsere Mannschaften bei diesem tollen Sport.

Marc Bruder, Ressortleiter

 Logo Turnverein Balsthal