Turnverein Balsthal

Handballturnier vom 12. Januar 2003 in Zuchwil

52 motivierte Juniorinnen und Junioren, im Alter von 9-13 Jahren, 20 engagierte Eltern und 4 Leiter des Ressorts Handball besammelten sich an diesem kalten Sonntagmorgen um 8.00 Uhr beim Schulhaus Rainfeld. Heute konnten die neuen Juniorinnen und Junioren am Handballturnier in Zuchwil zum erstenmal ihr in den letzten Wochen erlerntes Können präsentieren. Den meisten von Ihnen stand die Nervosität ins Gesicht geschrieben, einige hatten sogar die vergangene Nacht kein Auge zugetan.

2 U9 (unter 9 Jahren) Teams und 3 U11 Teams des Turnvereins Balsthal nahmen an diesem Turnier teil. Glücklicherweise konnten wir noch auf teilweise 15-20 Jahre alte Dresses zurückgreifen, um alle Juniorinnen und Junioren einzukleiden. Die auf den Dresses erwähnten Sponsoren („Bank in Balsthal“ und „Bisotherm“) sprechen für das Alter. Wir hoffen bald Sponsoren zu finden, um den Jungen ein zukunftgerechtes Outfit für die nächste Zeit bieten zu können.

Schon kurz nach Anpfiff der Spiele wich die Nervosität der Spielfreude und der Ehrgeiz packte unsere Juniorinnen und Junioren. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele à 15 min zu bestreiten. Es zeigte sich, dass die neuen Juniorinnen und Junioren in den letzten 3 Monaten viel gelernt haben und dass das intensive Training bereits Früchte trug. Von den insgesamt 25 Spielen gingen nur gerade 4 Spiele verloren und die teilweise sehr knapp. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Turnierleitung ein kleines Präsent.

Allen, die geholfen haben, die Jugendlichen sicher nach Zuchwil und zurück zu fahren, möchten wir ganz herzlich danken. Es ist uns bewusst, dass es ein ökologischer Unsinn ist mit 15 und mehr Autos an ein Turnier zu fahren. Wir wären überglücklich, wenn sich jemand finden liesse, der für die Turniere und Meisterschaftsspiele der Juniorinnen und Junioren als Sponsoringbeitrag einen Transportbus zur Verfügung stellen würde. Dies wäre eine grosse Hilfe. Danken möchten wir auch Mario von Bergen, Max Spaar und Andreas Bucher, die sich die Zeit genommen haben nach Zuchwil zu kommen und eine JuniorInnen Mannschaft zu betreuen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Christian Müller, der die Teilnahme der Juniorinnen und Junioren an diesem Turnier koordiniert hat.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal