Turnverein Balsthal

Kurt Heutschi wird geehrt!

Der Regierungsrat des Kantons Solothurn verleiht unserem Ehrenmitglied Kurt Heutschi, Balsthal, einen Sportverdienstpreis.

Die Übergabefeier findet am Montag, 19. Mai, in Wolfwil statt und ist öffentlich.

Kurt Heutschi erhält einen Sportverdienstpreis für sein langjähriges, engagiertes Wirken als Handball-Spitzenschiedsrichter.

Fachkompetent pfiff er sich bis auf die Top-30-Liste der IHF internationalen Handballfederation. Rund 1000 Schiedsrichter-Einsätze an Trainings-, Meisterschafts-, Pokal- und Turnierspielen. Gegen 300 Spiele in der Nationalliga und über 125 Europa-Cupspiele, Länderspiele, Europa- und Weltmeisterschaften hat er gepfiffen. Diese Zahlen sprechen für sich. 25 Jahre war er für den Handballsport unterwegs.

Heute gibt er seine Erfahrungen weiter an jüngere Spitzenschiedsrichter, als Delegierter und Schiedsrichterbeobachter.

 Logo Turnverein Balsthal