Turnverein Balsthal

Handball Juniorenturnier des Turnverein Balsthal

32 motivierte Juniorinnen und Junioren, zahlreiche Eltern sowie aktive und ehemalige Handballspieler durften am Samstag, 14. Juni vom Juniorenverantwortlichen Christian Müller zum Saisonabschlusss der Handballjuniorinnen und -junioren begrüsst werden. Mit einem internen Juniorenturnier sowie anschliessendem gemeinsamen gemütlichen Bräteln wurde die diesjährige Handballsaison beendet. In vier Gruppen eingeteilt kämpften die Jugendlichen um den Sieg. Bereits wurden die ersten im vergangenen Jahr erlernten Täuschungen angewandt. Die gemachten Fortschritte der Jugendlichen begeisterten nicht nur die Trainer, sondern auch die Zuschauer. Unglücklicherweise musste das Turnier wegen eines Platzregens frühzeitig abgebrochen werden. Es gibt in Balsthal leider immer noch keine Möglichkeiten bei einem solchen Turnier in eine geeignete Sporthalle auszuweichen. Die im Plan befindliche, neue Sporthalle in Balsthal sollte deshalb unbedingt 40x20m Spielfläche aufweisen, damit die Juniorinnen und Junioren aber auch die aktiven Handballspieler unter besseren Bedingungen trainieren und in Balsthal Turniere und Meisterschaftsspiele austragen können. Herzlichen Dank an Christian Müller, Andreas Freiermuth und alle anderen Helfer.


Insgesamt trainieren zur Zeit ca. 50 Juniorinnen und Junioren zu drei verschiedenen Trainingszeiten:

- Montag, 18.15 – 19.45 (Mädchen Jahrgang 89-94)
- Mittwoch, 18.00 – 19.30 (Knaben, Jahrgang 89-91)
- Freitag, 17.30-19.00 (Knaben, Jahrgang 92-94)

Die Trainings finden im Sommer draussen und im Winter in der Bezirksturnhalle statt. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen. Es erwartet dich ein interessierter und motivierter Trainerstab, viel Freude, Spass und neue Kameradinnen und Kameraden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle engagierten Personen des Ressort Handball für ihren Einsatz im letzten Jahr. Einen persönlichen Dank gilt insbesondere den beiden Haupttrainern Max Spaar und Christian Müller.

Weitere Informationen zum Handball spielen erhalten Sie bei Fabian Müller, Rauracherweg 1, 4710 Balsthal, 076 514 91 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Logo Turnverein Balsthal