Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Handball
  • Die Handball-Aktivmannschaft gewinnt das 3. / 4. Liga Turnier in Berikon

Die Handball-Aktivmannschaft gewinnt das 3. / 4. Liga Turnier in Berikon

Am Freitag 23. August nahm die Handball-Aktivmannschaft am Nachtturnier in Berikon teil. Aufgrund der sehr guten Saisonvorbereitung unter der Leitung unserer neuen Trainer Denk Stefan und Grolimund Urs stiegen wir zuversichtlich in dieses erste Vorbereitungsturnier. Es zeigte sich, dass wir bereits einiges in Sachen Ballsicherheit und Kaltblütigkeit vor dem Tor dazugelernt haben. Die ersten beiden 18-minütigen Spiele unserer Gruppe gegen die 3-Liga-Mannschaften des HSG Siggenthal und des HC Einsiedeln konnten wir überraschend souverän mit jeweils 2 Toren Vorsprung gewinnen. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel hätten wir uns für den Final qualifizieren können. Das Spiel gegen die 3-Liga Mannschaft des HC Berikon ging jedoch trotz einer 5:2 Führung schlussendlich mit 6:8 an den Gegner. Somit begann das grosse Zittern. Erst im letzten Spiel entschied sich, welche Mannschaft um den Sieg dieses Turniers spielen durfte. Schlussendlich konnten wir den ersten Rang in unserer Gruppe behalten und durften uns auf das Endspiel gegen den TV Uznach, den Sieger der anderen Gruppe freuen. Es zeigte sich, dass wir im Finalspiel um 1.30 Uhr in der Früh den längeren Atem hatten als unser Gegner. Jeder Spieler war topmotiviert, man spürte, dass wir gewinnen wollten. Mit einem überzeugenden Auftritt erspielten wir uns mit 8:2 den Sieg und liessen unseren Gegner nicht den Hauch einer Chance. Somit durften wir wieder einmal einen Turniersieg feiern. Dies taten wir auch lang und ausgiebig.

Bereits am Samstag, 4. September steht ein weiteres Vorbereitungsturnier in Rothrist auf dem Spielplan, bevor dann am 11. September unsere 4-Liga Meisterschaft mit dem Spiel gegen die Spielgemeinschaft Aarburg/Oftringen/Rothrist beginnt. Die Spieldaten finden sie auf dieser Homepage unter Ressort Handball. Wir würden uns auf einen Besuch von Ihnen an einem unserer Spiele sehr freuen.

Ebenfalls sind wir immer noch auf der Suche nach weiteren interessierten Handballspielern für unsere Aktivmannschaft. Jeder ist herzlich bei uns willkommen. Wir trainieren jeweils am Dienstag und Freitag um 19.30 Uhr beim Rainfeldplatz.

 Logo Turnverein Balsthal