Turnverein Balsthal

Handball Europameisterschaft in der Schweiz

Vom 26. Januar bis am 5. Februar fand in der Schweiz die Handball-Europameisterschaft statt. Diesen sportlichen Leckerbissen durfte sich das Ressort Handball des Turnverein Balsthal nicht entgehen lassen.

Morgens um 9.30 Uhr fuhren 15 Aktivspieler und Junioren zusammen mit der Organisatorin Janina Malinic mit dem Zug nach Zürich. Im mit 11'200 Zuschauern ausverkauften Hallenstadion fanden an diesem Tag das Spiel um Platz 5 sowie die beiden Halbfinals der Europameisterschaft statt. Deutschland-Russland, Kroatien-Frankreich und Dänemark-Spanien standen auf dem Spielplan. Für Handballkenner drei Traumspiele. Packende Ballkombinationen, mirakulöse Paraden der Torhüter, schnelle Gegenstösse und Torwürfe mit einer Geschwindigkeit von über 100km/h verzauberten die Zuschauer. Die Ballsicherheit, Übersicht und Wurfkraft dieser weltbesten Handballspieler faszinierte und motivierte sich selbst in den nächsten Handballtrainings weiter zu verbessern.

Im Namen des Ressorts Handball möchte ich mich bei unserer Organisatorin Janina Malinic recht herzlich für diesen tollen und spannenden Tag bedanken. Ich freue mich jetzt bereits auf weitere Aktivitäten unserer Handball-Ehrendame.

Die Bilder dieses Anlasses findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal