Turnverein Balsthal

Erfolgreiche Handball-Juniorenwerbung in Balsthal

Seit vergangenem September arbeitete das Ressort Handball des TV Balsthal daran eine Werbeaktion für neue Handball-Junioren zu lancieren. Mit Flyern, Briefen und einem Torschiessen an der Eröffnungsfeier der Sporthalle Haulismatt wurde den Schülern der spannende Handballsport näher vorgestellt.

Ziel dieser Aktionen war es zwei neue, motivierte Juniorenmannschaften (U13, Jg. 94+95 sowie U11, Jg. 96-98) aufzubauen. Für dieses Unterfangen konnten erfahrene Persönlichkeiten als Leiter gewonnen werden. Anfangs Dezember wurden die ersten beiden Trainings mit den neuen Juniorenmannschaften durchgeführt. Sage und schreibe 45 Jugendliche konnten dabei begrüsst werden.

Im Anschluss an das unterhaltsame Training erhielten alle Teilnehmer als Begrüssungsgeschenk ein von der Bank im Thal gesponsertes T-Shirt. Auch das Ressort Handball ist auf die Unterstützung unseres Gewerbes angewiesen. In unserer Region ist dies bemerkenswert. So konnte das Ressort Handball im vergangenen Jahr mit Unterstützung der Muster&Müller AG aus Oberbuchsiten und der Firma Albani Sport ein neues Dress für die Aktivmannschaft kaufen. Dieses Jahr sponserte die Schreinerei Häfeli ein Dress für die U15-Junioren-Mannschaft und die Familien Bloch Marc und Kälin Roger sponserten ein Dress für die U19-Mannschaft.

Für alle Leiter ist es eine wahre Freude diesen jungen Sportlern beim Trainieren zuzusehen. Die Begeisterung und Spielfreude, die die Jugendlichen ausstrahlen, erwärmt jedes Trainerherz.

Alle Jugendlichen sind herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen:
Knaben Jahrgang 94+95: Jeden Dienstag, 17.00 – 18.30 Uhr, Sporthalle Haulismatt
Knaben Jahrgang 96-98: Jeden Freitag, 17.00 – 18.30 Uhr, Sporthalle Haulismatt

Die neue Junioren U11-Mannschaft mit den Trainern Marc Bruder und Andreas Bucher

Die neue Junioren U13-Mannschaft mit den Trainern, Urban Saner, Marc Bruder und Fabian Müller

 

 Logo Turnverein Balsthal