Turnverein Balsthal

Die kleinsten Handball-Junioren an ihrem ersten Turnier

20 motivierte Junioren der Altersklasse U11 (Jg. 96-98) und 4 Leiter des Ressorts Handball besammelten sich am vergangenen Sonntag für ihr erstes Handball-Turnier. Erst vor fünf Wochen haben die Junioren ihr Training aufgenommen. Nun konnten sie ihre bereits erlernten Fähigkeiten am Turnier in Seengen (AG) präsentieren. Den meisten von ihnen stand die Nervosität ins Gesicht geschrieben. Einige hatten sogar die vergangene Nacht kein Auge zugetan.

Mit drei Mannschaften nahm der TV Balsthal an diesem Turnier teil. Jede Mannschaft hatte 4 Spiele à 19 min zu bestreiten. Schon kurz nach Anpfiff der ersten Spiele wich die Nervosität der Freude und der Ehrgeiz packte die Junioren. Jeder wollte ein Tor schiessen. Es zeigte sich, dass die Junioren in den letzten paar Wochen bereits einiges gelernt haben.

Dennoch mit den anderen Mannschaften konnten die Balsthaler Teams noch nicht mithalten. Diese trainieren bereits einiges länger und sind technisch und spielerisch den Balsthaler Junioren noch um einiges voraus. So konnten die drei Mannschaften kein einziges Spiel gewinnen. Dennoch durften die ersten Torerfolge gefeiert werden und trotz den Niederlagen strahlten die Augen der Junioren am Ende dieses Turniertages. Die Freude am gemeinsamen Spiel, am spannenden Handballsport und am tollen Gruppenzusammenhalt überwog eindeutig.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal