Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Handball
  • TV Balsthal 1 gewinnt das 3. / 4. Liga Handballturnier in Rothrist

TV Balsthal 1 gewinnt das 3. / 4. Liga Handballturnier in Rothrist

Vor kurzem nahmen die beiden Handball-Aktivmannschaften des Turnvereins Balsthal am 3./4. Liga Handballturnier in Rothrist teil. Trotz tollem Teamgeist und einigen genialen Spielzügen konnte die zweite Mannschaft des TV Balsthal unter der Leitung von Fabian Muster kein Spiel gewinnen. Ganz knapp wurde es gegen die Mannschaft des TV Seon (3:5). Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte dieses Spiel problemlos gewonnen werden können. Erfreulicherweise haben sich die drei eingesetzten Junioren der Balsthaler U17 Mannschaft problemlos in die Mannschaft integriert. Für starken Nachwuchs ist beim TV Balsthal gesorgt.

Vor dem ersten Spiel der 3. Liga Mannschaft des TV Balsthal steckte der Trainer Stefan Szalai die Ziele tief. So forderte er, dass die eingeübten Spielzüge geübt und die gegnerischen Angreifer in der Verteidigung konsequent angegangen werden.

Nach einem souveränen Beginn mit einem 6:2 Erfolg gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Rothrist/Aarburg/Oftringen folgte gegen den 3. Liga Aufsteiger des HC Malters eine enttäuschende Niederlage. Wenig passte zusammen. Fehlpässe und Fehlwürfe reihten sich aneinander. Wenigstens konnte diese Scharte im dritten Spiel gegen die Mannschaft aus Berikon mit einem 8:3 Sieg ausgewetzt werden. Doch auch im letzten Spiel gegen Pfadi Zofingen/Brittnau schlichen sich wieder viele Fehler und Missverständnisse ein. So mussten sich die Mannschaft des TV Balsthal mit einem Unentschieden begnügen. Mit hängenden Köpfen verliessen die Balsthaler das Spielfeld.

Da jedoch die beiden Mannschaften aus Brittnau/Zofingen und aus Malters ihr letztes Spiel jeweils verloren haben, stand plötzlich die Mannschaft des TV Balsthal mit dem besseren Torverhältnis als Turniersieger fest. Die Begeisterung hierüber hielt sich bei den Spielern jedoch in Grenzen. Den Balsthalern war klar, dass sie in der 3. Liga konsequentere Leistungen zeigen müssen!

 Logo Turnverein Balsthal