Turnverein Balsthal

TV Balsthal gewinnt das Handballturnier in Berikon

Kürzlich nahm die Handball-Aktivmannschaft des Turnvereins Balsthal am Nachtturnier in Berikon teil. Zum vierten Mal innerhalb der vergangenen 5 Jahre konnte der TV Balsthal das Turnier gewinnen. Diesmal mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Es zeigte sich, dass die Balsthaler Mannschaft vor allem in der Verteidigung im Vergleich zur vergangenen Saison einiges verbessern konnte. Die harten Trainings von Trainer Stefan Szalai zeigten ihre Wirkung. Die gegnerischen Mannschaften wurden immer wieder mit schnellen Angriffen unter Druck gesetzt. Besondere Impulse setzte der Torhüter Severin Rytz. Mit seinen Abwehrparaden motivierte er seine Teamkameraden immer wieder.

Erfreulich sind auch die spielerischen Fortschritte unserer ältesten Junioren. Vier von ihnen begleiteten die Aktivmannschaft ans Turnier nach Berikon. Deren Integration ist gelungen. Sie können die verschiedenen Spielzüge anwenden und erzielen regelmässig Tore. Mit ihrem jugendlichen Elan und ihrer Spielfreude waren sie eine willkommene Ergänzung.

Am 13. September beginnt die 3-Liga Handballmeisterschaft mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft von Trimbach, um 18.00 Uhr. Die weiteren Spieldaten finden sich auf folgender Homepage www.tvbalsthal.ch.

 Logo Turnverein Balsthal