Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Handball
  • Die jüngsten Balsthaler Handballjunioren an ihrem ersten Turnier!

Die jüngsten Balsthaler Handballjunioren an ihrem ersten Turnier!

15 motivierte Junioren der Altersklasse U11 (Jg. 98-00) nahmen kürzlich an ihrem ersten Handball-Turnier teil. Erst vor drei Monaten haben die neuen Balsthaler Handballer ihr Training aufgenommen. Nun konnten sie ihre bereits erlernten Fähigkeiten am Juniorenturnier in der Sporthalle Haulismatt in Balsthal präsentieren. Gespannt waren besonders auch die beiden Trainer Patrick Gugelmann und Ruf Jörg wie weit ihre Schützlinge die erworbenen Fähigkeiten nun auch im Ernstfall einsetzen konnten. Und sie wurden nicht enttäuscht. Mit zwei Mannschaften nahm der TV Balsthal an diesem Turnier teil. Schon kurz nach Anpfiff der ersten Spiele wich die Nervosität der Freude und der Ehrgeiz packte die Junioren. Jeder wollte ein Tor schiessen. Es zeigte sich, dass die Jungs in den letzten paar Wochen bereits einiges gelernt haben. So konnten sie mit den anderen Mannschaften problemlos mithalten. Die eine Balsthaler Mannschaft konnte sogar mit drei Siegen und einem Unentschieden das Turnier für sich entscheiden. Die Augen der Junioren strahlten am Ende dieses Turniertages. Die Freude am gemeinsamen Spiel, am spannenden Handballsport und am tollen Gruppenzusammenhalt war den Junioren anzusehen.

 Logo Turnverein Balsthal