Turnverein Balsthal

Handball Saisonabschluss 3. Liga TV Balsthal

Saisonabschluss Am Samstag, 8. Mai 2010 versammelten sich die Spieler der 3. Liga Mannschaft für den Saisonabschluss. Die Teilnehmer wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was auf dem Programm stand.  Stéphanie Kurzmeyer, die Organisatorin dieses Tages verkündete, wie der Tag ablaufen würde.

 

Wir machten uns auf den Weg Richtung Balmberg zum Seilpark. Auf dem Balmberg angekommen, mussten sich alle mit einem „Gstältli“ und Handschuhen ausrüsten. Es gab eine kurze Instruktion und dann legten wir los.
Der erste Rundgang sollte gemäss der "strengen" Instruktorin ("Herrä passet uf!!") eine etwas leichtere Strecke beinhalten. Danach sollte man sicher noch auf die Rote Strecke vor der Schwarzen. Aber wie das bei Handballern so ist, wollten es einige wissen und gingen gleich zur schwarzen über. Es gab viele tolle Szenen wie beispielsweise kräftige Handballer, die plötzlich bei einem Hindernis anstatt drüber zu hüpfen, absitzen mussten. Oder ein Boarder welcher auf dem Seil nicht boarden konnte. Es gieng so zur Sache, dass sogar Brillen wild in der Gegend herumflogen! Zusammengefasst, ein Mordsspass! 

 

Nach gut 3 Stunden waren dann doch auch die letzten wieder erschöpft aber zufrieden am Boden. Danach gab es noch eine kleine Stärkung, ein kühles Bier zum anstossen auf die letzte und kommende Saison.

Nach einem schönen und kräfteraubenden Nachmittag fuhren wir Richtung Zuchwil in die Pizzeria Trattori il Peperoncino, wo dann bereits unsere  Frauen auf uns warteten. Gemeinsam konnten wir uns wieder stärken mit Pasta oder Pizza.
Nach dem Abendessen gab es noch ein gemütliches Beisammen sein und in den frühen morgen Stunden wurde dann der Saisonabschluss ausgeklungen.  Auch hier sei gesagt, Würfelkünste hat nicht jeder!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Stéphanie Kurzmeyer für die Organisation dieses tollen Tages.

 

Zu den Bildern [HIER]

 

 Logo Turnverein Balsthal