Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Handball
  • U15 Junioren des TV Balsthal gewinnen das Handballturnier in Rothrist

U15 Junioren des TV Balsthal gewinnen das Handballturnier in Rothrist

Vor kurzem nahmen die Handball U15 Junioren des Turnvereins Balsthal am Handballturnier in Rothrist teil. Vor dem ersten Spiel der Junioren steckte der Trainer Marc Bruder die Ziele hoch. Der Turniersieg war das grosse Ziel. So forderte er, dass im Angriff kompromisslos auf das Tor geworfen wird und die gegnerischen Angreifer in der Verteidigung konsequent angegangen werden.

Es zeigte sich, dass die Balsthaler Mannschaft bereits einiges in Sachen Ballsicherheit und Kaltblütigkeit vor dem Tor dazugelernt hat. Die gegnerischen Teams wurden immer wieder mit schnellen Angriffen unter Druck gesetzt. Besonders hervorzuheben ist der Team- und Kampfgeist dieser Mannschaft. Es macht Spass zuzusehen, wie jeder Spieler für den anderen kämpft, um sich für das Wohl der Mannschaft einsetzt.

Mit grossem Einsatz konnte das Team des TV Balsthal unter der Leitung von Marc Bruder dieses Turnier gewinnen. Mit 4 Siegen aus je 2 Spielen gegen die Mannschaften des HV Suhrental und des HC Rothenburg durften sie den Pokal mit nach Hause nehmen. Für starken Nachwuchs ist beim Handball TV Balsthal also gesorgt.

Nun beginnt für die erfolgreichen Junioren die Handballmeisterschaft. Die Spieldaten für die U15 Junioren aber auch für alle anderen Balsthaler Mannschaften finden sich auf folgender Homepage www.tvbalsthal.ch.

 

handballu1.png

 Logo Turnverein Balsthal