Turnverein Balsthal

Handballer bewegen Balsthal

Schweiz.bewegt.017Vergangenes Wochenende fand in Balsthal die Aktion schweiz.bewegt statt. Auch die Handballer des Turnverein Balsthal beteiligten sich an diesem Anlass mit einem kleinen Bewegungsangebot. Am Nachmittag konnten so Kinder und Jugendliche den Handballsport näher kennenlernen und dabei neue Spiele ausprobieren.

So stiess ein spezielles Spiel auf grosse Begeisterung: Es heisst Big Angry Birds und ist angelehnt an das fast gleichnamige Videospiel für Mobiltelefone. Bei der Handballvariante konnten die Kinder mithilfe einer Schleuder Tennisbälle auf aufgeschichtete Kartonschachteln schiessen. Das Ziel war, die versteckten Plüschtiere zu Fall zu bringen, was den Teilnehmern meist sehr gut gelang.

Es war ein sehr gelungener Anlass. So fanden sich über 20 Kinder in der Halle ein und einige von ihnen besuchten bereits diese Woche ein reguläres Handballtraining. Was aber wichtiger war: die Kinder und Jugendlichen sammelten natürlich fleissig Bewegungsminuten für balsthal.bewegt.

Beim anschliessenden Schlumpfhandballtraining konnten die noch etwas kleineren Kinder (3-7 Jahre alt) ihr Können zeigen. Es wurde eigens ein Parcours für sie aufgebaut, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Alle Fotos zum Handballanlass zu schweiz.bewegt gibt es hier: https://flic.kr/s/aHskAn2SFA

Das Ressort Handball dankt dem OK von schweiz.bewegt.balsthal.2016 für die Organisation. Auch gratulieren die Handballer den Männern zum knappen Sieg. Mit 56298 Minuten übertrumpften sie die Frauen, welche 55814 Minuten erzielten, ganz knapp. 

Schweiz.bewegt.006

 Logo Turnverein Balsthal