Turnverein Balsthal

In der Hitze des Aarau HEAT

Die U15-Mannschaft durfte sich das NLA-Spiel zwischen dem HSC Suhr Aarau und dem RTV Basel anschauen.Am vergangenen Wochenende waren die U15 Junioren des TVB`s im Dauereinsatz.

Am Samstag war der Gegner die weibliche U14 Mannschaft des TV Frick. Im Rahmen des Regio-Cups wurden die Kräfte gemessen. Von einem richtigen Spiel war dieser Ernstkampf jedoch weit davon entfernt. Obwohl die Thaler Jungs ohne Auswechselspieler angereist waren, war das Spiel äusserst einseitig zu Gunsten des TVB. So wurden die Mädchen dann auch mit 9:58 besiegt. Trotz Konterverbot und zeitweiligem Unterzahlspiel des TVB.

Zum aktuellen Cup-Modus wird sich der SHV wohl noch einiges anhören müssen. Reihum hört man nämlich dasselbe.

Am Sonntag stand das traditionsreiche HEAT Turnier in Aarau auf dem Plan. Obwohl der TVB mit nahezu kompletter Mannschaft angereist war, ging das erste Spiel gegen die weibliche Mannschaft von Aaraland United 2 mit 7:6 verloren. Da haben wohl noch einige geschlafen und gedacht es wird so einfach wie tags zuvor.

Beim zweiten Spiel war man endlich wach und konnte das Spiel für sich entscheiden. Danach ging es gegen den Lokalmatador HSC Suhr Aarau weiter. Auch hier konnte man das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Im Rückspiel gegen Aareland United 2 wurde dann endlich richtig gezeigt was der TVB kann. 8:1 war der Spielstand. Auch die nächsten beiden Spiele wurden Problemlos gewonnen.

So hiess es dann um 13:45 Finale!!

Im Finale gegen den HSC, den man zuvor zweimal problemlos besiegt hatte, war der Wurm drin. Zuviele Fehlwürfe und keine Parade des sonst so glänzend parierenden Torhüters führten dann leider zur zweiten Niederlage des Turniers. Somit beendeten die Thaler Jungs das Turnier leider nur auf dem zweiten Platz. Der Sieg wäre problemlos möglich gewesen.

Im Anschluss an das Turnier waren alle Mannschaften vom HSC herzlich eingeladen das NLA-Spiel des HSC gegen RTV Basel zuschauen. Ein spannendes Spiel das mit 19:19 endete.

Vielen Dank dem HSC Suhr Aarau führ die Turnierdurchführung und die Einladung ans NLA-Spiel.

 Logo Turnverein Balsthal